Frage von theriddler29, 25

Wie kann ich ein bekanntes Gerät aus dem Speicher meines PCs löschen?

Ich möchte wissen ob und wie man bekannte Geräte vom PC entfernt. (unter Windows 7) Und zwar bekommt mein Headset (Razer Kraken USB) an jedem USB Steckplatz eine andere Nummer zugewiesen, als wäre es ein anderes Gerät des selben Modells. An dem Platz, an dem ich es jetzt lassen will hat es zum Beispiel schon die Nummre 4. Ich will das bekannte Gerät quasi aus dem Verzeichnis (von dem ich nicht weiß wo ich es finde) löschen, so dass es dann bei nächsten Mal wenn ich es anschließe neu installiert wird und wieder ohne Indexnummer aufgeführt ist.

Antwort
von PinguinPingi007, 15

Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Geräte & Drucker.

Dann Gerät auswählen und dann auf Gerät entfernen gehen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Kommentar von theriddler29 ,

Geht so leider nicht. Bei Geräte und Drucker ist das Headset auch nicht unter Geräten Geführt sondern unter "nicht angegeben". Wenn ich es dann öffne bekomme ich gar keine Optionen die den treibe betreffen, die sind alles aus gegraut.

Antwort
von ZerefMagier, 16

Systemsteuerung Gerätemanager Treiber löschen

Kommentar von theriddler29 ,

Hat leider nichts gebracht, der Treiber wird zwar neu Installiert aber nach dem reconnecten ist die Indexzahl immer noch da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community