Frage von ChitaKS, 48

Wie kann ich ein Backup von Windows 7 erstellen?

Hallo Zusammen,

wie kann ich ein Backup von Windows 7 erstellen,weil ich vor habe meinen PC auf Windows 10 zu updaten.Ich wills ja nur für den Fall das es nicht funktioniert oder es mir eüirgendwann doch nicht mehr gefällt.

LG ChitaKS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 31

Steck eine leere externe USB Festplatte an (oder eine mit ausreichend freiem Platz).

Dann geh in die Systemsteuerung zu Sichern und Wiederherstellen, und

richte diese Festplatte als Ziel für die Sicherung ein.

wähle anschließend Datentragerabbild erstellen (links oben)

Zum Schluss wird dir angeboten, einen Reparaturdatenträger (eine CD - von der du booten kannst) zu erstellen.

Mach das.

Nun hast du alles, um dein Windows wieder herzustellen- zur Not sogar auf eine komplett leere Festplatte.

(Endlich mal einer, der vorher an eine Sicherung denkt und nicht hinterher rumjammert, daß er keine hat.
DH dafür!)

Antwort
von Andyplayer1, 35

In der Systemsteuerung bei System und Sicherheit

Kommentar von ChitaKS ,

Sind dann die Fotos und die Videos auch dort gespeichert oder wäre es sicherer die Foto und Videos auf einem USB Stick zu sichern

Kommentar von ArcticFox1 ,

Würde sie nochmal extra sichern. Würde das Image auch eher mit Acronis machen, als mit der Windows Sicherung

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 16

Es müsste jetzt bei dir so aussehen:

Kommentar von Roderic ,

ups. Falscher Thread. Bitte ignorieren.