Wie kann ich ein BackUp mit meinem Windows 8.1 Laptop machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten funktioniert es mit einer externen Festplatte und einem gutem Image-Prgogramm.

Ich habe gute Erfahrungen mit Akronis True-Image.

Kostet zwar etwas (es gibt angeblich auch kostenlose Image-Programme, aber die kenne ich nicht) funktioniert aber problemlos mit leichter Bedienung.

Damit ist dann ein komplettes Back-up des Rechners inkl. Betriebssystem und aller installierter Software möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PST1000
18.12.2015, 13:58

Gibt es da nun ein gutes Kostenloses das ich mir Runter laden kann ? :)

0

Mit Parted Magic (Linux) und dem darin enthaltenen Clonezilla ist das problemlos möglich, das mache ich auch regelmäßig. Parted Magic kann kostenfrei heruntergeladen werden, die neueste Version ist für einige Euro beim Autor erhältlich. Ist das ISO auf CD gebrannt, kann der Rechner davon gebootet werden, mit Clonezilla kann das Image der Festplatte problemlos auf eine externe USB-Platte oder einen Server weggespeichert werden.

Das Rückspielen des Images mit Clonezilla  auf den Winosrechner/Linuxrechner ist genau so problemlos.

Windows ist für so was zu stark eingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Cd von Win8 noch hast, dann kannst du deine Festplatte formatieren und alles löschen. Musst dann nur Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurkeUndCo
18.12.2015, 13:24

Vorsicht, wenn er die Festplatte formatiert, dann sind alle darauf gespeicherten Daten weg.

0