Ich soll jemanden vom Flughafen abholen, allerdings bekomme ich 4 Personen plus Gepäck nicht in meinen Saxo. Ich könnte mir aber von denen den Kleinbus ausleihen, bin allerdings nicht in der Versicherung eingetragen.
Gibt es eine möglichkeit, dass man es mit der Versicherung/ dem Versicherungsbüro abspricht und man dann z.B. eine Deckungskarte o.ä. für den Tag bekommt?
Noch zur Info: Auto ist bei der Alianz versichert und ich bin Fahranfänger !
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So lange nichts passiert und die Versicherung nicht in Anspruch genommen werden muß, merken die es auch nicht - obwohl es dadurch nicht richtiger wird.
Im Falle eines Unfalls dürften saftige Nachzahlungen vom Versicherungsnehmer fällig werden - und es kann sein, daß er sie dann von Dir zurückfordert (was zwar auch moralisch nicht korrekt wäre - aber man weiß ja nie).
Im übrigen zeigt die Erfahrung, daß gerade dann tatsächlich was passiert - und Du mußt noch nicht mal Schuld haben!

das kannst Du tun...fahre oft mal mit einem fremden auto
Kann man einfach so für ein bereits versichertes Auto eine Deckungskarte beantragen, ohne später einen neue Versicherung abschließen zu müssen ?

also ruft doch einfach mal bei der allianz an und sagt das es eine einmalige sache ist in der regel macht das grossen versicherern nix!wenn sie nicht mitmachen kannst du trotzdem fahren und das auto ist auch selbstverständlich versichert! die allianz darf dann allerdings von dem versicherer risikobeiträge zurückfordern! und das macht sie so das sie davon ausgeht das du seit deiner fahrerlaubnis mit dem auto fährst!

Ich denke, es geht Dir darum, dass bei der Versicherung ein fester Nutzerkreis vorgegeben ist? Wenn ja, dann Versicherer über die einmalige Abweichung informieren und um Bestätigung mit ggf. Prämienzuschlag bitten.
Saftige Nachzahlungen stimmen schon mal nicht. Die Haftpflicht würde im Falle eines Unfalls zahlen und die Prämie nachberechnen. Risiko ist also sehr gering.
Achso, und der Unterschied in der Prämie beträgt nur 3,50 Euro - ist schon klar!