Kürzlich waren wir im Urlaub, hatten für die Kinder Musik auf nem MP 3 Player mit, und regten die Animation zur "Verarbeitung" dieser Musik an. Da vieles getanzt wird wollten die auch den Film dazu. Wie kann ich 80 GB per Mail oder anders senden?
Es gibt Anbieter, bei denen man Daten (meist für eine begrenzte Zeit) parken kann, zum Beispiel fileshare, FileDropper, MegaUpload oder RapidShare. Die anderen können sie dort abholen. Per Mail würde ich die Daten nicht senden.

Per Mail garnicht! aber für soetwas wurde mal die Failsharing Portale geschaffen und nicht zum verbreiten von geklauter Software und Filmen!!!
Hamster0815 am 26. Mai 2008 19:42 Ich würde es vorher in der Größe optimieren und dann ggf. auf eien Externen Datenträger ausweichen (Festplatte)
DH. Allerdings sind die Dateigrößen meist auf ca 100MB begrenzt - viel Spaß bei 80GB aufteilen...
Fällt mir auch gerade auf. Also doch vielleicht eine ftp Verbindung einrichten. Hatte ich ursprünglich verworfen, da zu viel Aufwand.
Bei Unix/Linux Systemen kein Problem, bei Windows würde ich nicht den (mitgelieferten) IIS nehmen, sondern mal schauen, was so an externen Tools existiert. Ich habe mal was von FileZilla Server gehört. Ports freigeben nicht vergessen. Dann telefonisch absprechen und IP Adressen austauschen. Zum Abholen kann man die mitgelieferte Kommandozeilen-Version von ftp verwenden oder auch wieder FileZilla (diesmal den Client). Hinterher Firewall wieder dicht machen!