Frage von rossa123, 42

Wie kann ich ein artikel beschreiben bei ebay ohne das eine Markenrechtzsverletzung eintritt?

hallo, habe von ebay eine e-mail erhalten, das mein angebot entfernt wurde, da es gegen den markenrechtsverletzung verstoßt. es geht um kompatibel druckerpatronen (no-name-marke), die ich selbst bei ebay damals gekauft habe und nun nicht mehr brauche, da mein drucker kaputt ist. aber ich muss doch bei der artikelbeschreibung schreiben für welchen drucker die partonen geeignet sind oder wenn ich ein kleidungsstück verkaufe, gebe ich doch auch an, um welche marke es sich handelt, wie soll man das umgehen? andere privat verkäufer schreiben das doch auch bzw. gewerbliche verkäufer. danke im voraus

Antwort
von ninamann1, 27

schreibe diesen Text dazu:

Die aufgeführten Warenzeichen, Markennamen und Herstellernamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers, ihre Erwähnung dient ausschließlich der Beschreibung des angebotenen Artikel
Kommentar von rossa123 ,

sehr gut, danke

Antwort
von steefi, 20

Wenn Du schreibst: Ich verkaufe Druckerpatronen für HP Drucker kann Dir niemand was.

Kommentar von rossa123 ,

ja so habe ich es auch geschrieben das es für epson xxx sind, leider habe ich kein einblick mehr auf meine beschreibung, da es komplett gelöscht worden ist, also kein beweis

Kommentar von steefi ,

verstehe ich dann nicht, es könnten ja auch Orginalpatronen sein.

Kommentar von rossa123 ,

eben nicht, habe extra fotos gemacht und geschrieben das die kompatible sind.

Kommentar von steefi ,

ja da ist der Haken, Du darfst nicht schreiben, daß die kompatibel sind sondern einfach nur schreiben: für den Drucker XXX 

Kommentar von rossa123 ,

und warum können gewerbliche verkäufer (no-name-marken) patronen anbieten und schreiben das die kompatible sind mit den drucker xy, so gesehen verstoßen die auch?

Antwort
von Glyphodon, 11

Schau mal hier, unter "Unsachgemäße Beschreibung von kompatiblen Produkten":

http://pages.ebay.de/help/policies/search-manipulation.html#was

Antwort
von Alex1992112, 23

Schreib den Support oder Ruf in besser ich habe den mal angeschrieben und nie eine Nachricht erhalten

Kommentar von rossa123 ,

also nicht bei ebay sondern bei den urheberrechtler?

Kommentar von Alex1992112 ,

ne bye Ebay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten