Frage von mathesm, 41

Wie kann ich ein App unter Android auf meinem Tablet installieren, wobei die Android Version am Gerät niedriger ist als vom App gefordert?

Hallo,

ich nutze ein Smart Home System zu hause und kann dies über mein Handy und auch Tablet Programmieren und steuern. Nun gibt es ein ganz neues Sprachsteuer App von Google "Voice Access" mit welchem ich per Spracheingabe nun Licht, Rolllos, Badlüfter, Heizung und Klimaanlage steuern kann. Apps wie Alice sind dazu leider nicht in der Lage. An meinem Handy Sony Z3 läuft es. Auf meinem Tablet ist nur Android 4.4 Voice Access benötigt mindestens Android 5.0. Ich habe schon versucht mir die APK Datei runter zu laden und direkt am Gerät zu Installieren, hier kommt die Meldung "Fehler beim Parsen der Datei" Während der Google suche habe ich gefunden das manche Leute apps über Google Drive installieren. Dazu soll man die APK Datei in Google Drive hochladen und von dort aus Installieren. Google Drive sagt dann allerdings, sobald ich die Datei in Google Drive versuche zu öffnen "unbekannte Datei" geht also gar nicht. Über den Computer/USB Installieren geht natürlich auch nicht, Samsung Kies verbindet sich nicht mit meinem Tablet wahrscheinlich da es gerootet ist. Laut Anleitungen Im Internet bedeutet über den Computer Installieren eigentlich nur die Datei auf das Handy zu kopieren und dann doch direkt am Handy zu öffnen. Leider zeigt er dann auch den Fehler an.

Was kann ich machen um die App zu installieren?

Antwort
von AlterLeipziger, 18

Hallo,

diese App gibt es nur ab Android 5, Dein Wunsch ist nicht so erfüllbar.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von mathesm ,

Hallo

Steht ja auch in meiner Frage dass die App ein höheres Android benötigt.

Das hast du schon mal gut erkannt, nun bist du herzlich eingeladen hier eine Lösung zu finden.

So etwas wie geht nicht, gibt es nicht.

Ich bin nicht da um es zu versuchen sondern um es zu machen.

Bevor das Auto oder der Fernseher erfunden wurde dachte man auch geht nicht, dann hat es aber einer gemacht.

Daher bitte kein "geht nicht" sondern wer was weiß oder Ideen hat, einfach schreiben. Meine Frage war nicht ob es geht sondern wie es geht.

Danke

Kommentar von AlterLeipziger ,

So etwas wie geht nicht, gibt es nicht

Da wirst Du Dich wohl daran gewöhnen müssen, dass solche Sprüche nicht sehr viel mit der Realität zu tun haben.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich nicht weiß, wie es geht, sondern dass ich weiß, das es nicht geht!

Suche Dir lieber ein Costum-ROM mit Android5 für Dein Tablet oder kontaktiere den Programmierer, damit er für Dich die APP umprogrammiert. Ein neues Tablet mit Android 5 geht sicher auch - 3 Lösungsvorschläge in einer Antwort!!

Viel Erfolg

Kommentar von mathesm ,

Siehst du, geht nicht gibt es nicht. Wie gesagt.

Du schreibst also ein Costum-ROM mit Android 5.

Den root habe ich ja schon mal, muss also nur noch ein Costum rom finden.

Leider sind mir da quellen ausgegangen, außerdem weiß ich nicht genau beschied. ob ich da jedes Rom mit Android 5 nehmen kann oder ob es auf das Gerät zugeschnitten sein muss.

Installieren funktioniert so weit ich weiß über Odin.

Mal eine Frage:

So etwas wie geht nicht, gibt es nicht



Da wirst Du Dich wohl daran gewöhnen müssen, dass solche Sprüche nicht sehr viel mit der Realität zu tun haben.

Was hast du schon alles im Leben an schweren Situationen durchgemacht? Ich vermute noch nicht wirklich viel falls überhaupt.

Grundsätzlich, wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.

Das war 45 so nachdem Unser Haus in Berlin zerstört wurde, wochenlang nichts zu essen gab und man noch schwer schuften musste um den Kindern nach Monaten erst ein Dach über den Kopf und 3g Brot am Tag zu geben. Da war der Wille bei allen da und es ging. Genauso ist es heutzutage, wer durchhält, sich bemüht und auch mal nachdenkt kommt weiter und findet eine Lösung.

Ich vermute mal sie sind noch relativ jung und haben noch nicht die große Lebenserfahrung.

In diesem Sinne bitte nicht nächste mal herumnörgeln.

Danke für den Ansatz Mit dem Costum-Rom, nun muss man dies nur noch in die Tat umsetzen.

Kommentar von AlterLeipziger ,

Wieso rumnörgeln?

Wenn etwas für einige geht, heißt es noch lange nicht, dass es für alle und immer gilt.

Das Custom-ROM muss zum Gerät passen. Suche also in den Android-Foren nach Dem Chat für Dein Tablet und suche dort nach einem ROM
(Vorteil, das auch über Erfahrungen berichtet wird oder man Fragen stellen kann)

oder auch gleich (allerdings nur in Englisch) auf der Seite der XDA-Entwickler oder über Google ganz allgemein:

Custom rom {Name des Tablets} android 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community