Frage von Anni2102, 30

Wie kann ich ein ansprechendes Anschreiben zur Verkaufshilfe in einer Tankstelle schreiben?

Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige als Verkaufshilfe bei einer Tankstelle bewerben.Habe schon viel im Internet wegen Mustern geschaut bzw wegen der Formulierung,aber entweder passt es nicht so richtig oder es gefällt mir irgendwie nicht.Bin auch kein Meister in Sätze formulieren :( sobald ich was geschrieben habe,hört es sich für mich komisch oder zu übertrieben an und ich lösche es wieder.Ich habe leider keine Ausbildung gemacht,dennoch ein paar Jahre Berufserfahrung als Produktionshelferin in der Metallbranche (ja ich weiss,es ist was ganz anderes),aber auch 9Monate vor ein paar Jahren als Verkäuferin.Immoment bin ich seit knapp über einem Jahr zu Hause.

Finde es nur irgendwie etwas wenig,wenn ich schreibe:

Sehr geehrter Herr... hiermit möchte ich mich auf Ihre Stellenanzeige als Verkaufshilfe bewerben. Ich bin Teamfähig,flexibel,motiviert.Der Umgang mit Kunden macht mir viel Spass.

Sowas in der Art.Ich weiss einfach nicht,was ich da noch mit reinbringen kann,das es sich halt ansprechend anhört und bin ratlos :/

Antwort
von Mutci, 19

Kannst du da nicht persönlich hingehen.Wenn die da dann eine schriftliche Bewerbung möchten ,kannst du immer noch eine schreiben.

Kommentar von Anni2102 ,

In der Stellenanzeige steht ja drin,das man sich schriftlich oder per Mail bewerben soll

Antwort
von wernerottermann, 9

Auf dem ersten Blick ist es vielleicht nur ein Anschreiben als Verkaufshelferin, aber selbst dazu kannst du (ganz einfach) ein paar Sätze mehr schreiben.

http://www.bewerbungsservice.berlin/bewerbungstipps/bewerbungsschreiben Hier findest du eine Art Leitfaden, an dem du dich hangeln kannst. Wichtig bei solchen Soft-Skills (teamfähig etc etc.). Immer belegen, nie bloß runterrattern (Wo/Wie hast du dir was angeeignet?).

Gehe außerdem auf die Stellenanzeige ein bzw. die Anforderungen, aber soweit bist du ja schon. Ein gutes Grundgerüst ist immer der beste Start bei einer Bewerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community