Frage von KleineFrage, 24

Wie kann ich ein Android-Handy über PC entsperren?

Halli hallo,

ich habe meinem Sohn mein altes Smartphone als Spielhandy vermacht. Es ist ein Sony Xperia Z1.

Nun hat er sich eine App runtergeladen und aktiviert, wo man einen Code zum Entsperren des Handys eingeben muss (der Sinn dahinter fehlt ;-)... Nun kann er sich natürlich nicht mehr an seinen Code erinnern und bekommt das Handy nicht entsperrt. Man kann nun Stunden daran sitzen und versuchen den richtigen Code einzugeben... Das Handy sperrt sich nicht aber man kann das Handy auch nicht ausschalten oder sonst was machen. Nun habe ich bereits das Telefon am Computer angeschlossen aber da sehe ich nur die Dateiordner aber keine installierten Apps (hatte gehofft, dass ich diese App finde, deinstallieren kann und fertig...). Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal! Viele Grüße

Antwort
von daCypher, 10

Wenn das die normale Android-Sperrfunktion wäre, wäre es einfach entsperrt. Da könnte man in dem dazugehörigen Google-Konto das Kennwort ändern, beim Handy das mobile Netz einschalten (drauf achten, dass es nicht ins WLAN geht, dann funktioniert es merkwürdigerweise nicht), dann den Code ein paar mal falsch eingeben, bis das Handy irgendwann vorschlägt, sich mit den Google-Zugangsdaten anzumelden.

Wenn es durch irgendeine App verursacht wird, wäre es natürlich hilfreich zu wissen, um welche App es sich denn handelt.

Ausschalten geht trotzdem noch. Wenn das Handy nicht mehr auf die normale Ausschaltfunktion reagiert (Einschalten, dann ca. 2 Sekunden auf den An-/Aus-Knopf drücken, damit das Menü auf geht, wo man "Neu starten", "Ausschalten" und sowas auswählen kann), dann geht es trotzdem noch auf die "harte Variante", also einfach so lange auf den Ein-/aus-Knopf drücken, bis es einen Reset macht. Danach könnte es sein, dass die App nicht bei Systemstart geladen wird.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann es höchstens sein, dass die App eine Passwort zurücksetzen-Funktion hat. Wenn es die auch nicht hat, muss man wohl das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen dann aber auch alle Nachrichten, Bilder, Kontakte, Spielstände etc. verloren.

Antwort
von Blindi56, 15

Ist mit "Code zum Entsperren" jetzt die Pin gemeint? Wenn man die nicht mehr weiß, kann man doch die PUK nutzen. Oder man geht zu einen Shop des Anbieters, die können sowas.

Kommentar von Mrpiggi211 ,

Da hat einer nicht richtig gelesen Xd Eine App die es ermöglicht, den Bildschirm zu sperren. Nicht die Sim Karte.

Kommentar von Blindi56 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten