Frage von MarcelRau18, 36

Wie kann ich ein Airsoft Team erstellen ?

Hey ich wollte fragen was ich beachten muss wenn ich ein Airsoft Team erstellen möchte .

Antwort
von SebTM, 23

Hallo,

die Frage ist, wie definierst du erstellen?

Wenn die Frage sich auf die Gründung bezieht würde ich folgende Dinge beachten:

Mindestalter - ab welchem Alter soll es möglich sein in dein Airsoft-Team einzutreten

Waffenstärke - Je nach Mindestalter gibt es gesetzliche Bestimmungen für die maximale Joule-Zahl der Airsoft-Waffen

Gesetzliche Bestimmungen - Welche gesetzlichen Bestimmungen gibt es beim Umgang mit Arsoft-Waffen? Transport? Veranstaltung von Trainings und Turnieren? 

Trainings- bzw. Turniergelände - Finden + schriftliche Einverständnis des/der Eigentümer, Umgang mit Zivilisten (Nicht-Teilnehmern die das Gelände betreten / durchqueren - auch bei Privatgrund möglich)

Vorab Kommunikation mit der örtlichen Polizei - Ihr erspart euch eine Menge ärger wenn Ihr eure Trainings- bzw. Turniere bei der zuständigen Dienststelle anmeldet. Meines Wissens besteht hier in keiner weise eine Verpflichtung ABER wenn der Polizei durch Passanten das Meldebild "Vermummt und bewaffnet" geschildert wird, fahren auch diese härtere Geschütze auf!

-----

Es gibt einige Seiten (siehe Google: Airsoft-Team <deine Stadt>) auf der man sich listen lassen kann - am besten wenn man eine kleine Website hat in der man sich und sein Team präsentiert. Das Hilft natürlich auch bei der Mitgliedersuche.

Viel Spaß,
SebTM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten