Frage von viewdroper, 21

Wie kann ich ein älteres Gamepad an den Computer anschließen?

Hallo alle gutefrage.net User!

Ich besitze ein Gamepad: Thrustmaster Dual Analog 3. Dies möchte ich gerne an meinen Pc anstecken und die Tasten, als Beispiel die die man in in einem Rennspiel die Pfeiltasten, auf das Gamepad übertragen. Es gibt leider wenige Programme die so etwas anbieten da das Gamepad ein relativ altes Modell ist. Ich habe es schon mit Xpadder versucht doch dafür muss man leider zahlen und ich möchte kein Geld dafür ausgeben. Die meisten Programme die so etwas machen, können dass nur mit aktuelleren Gamepads (z.B.: PS4 controller...).

Bitte keine Vermutungen. Danke schon im Voraus.

Antwort
von dersperminator, 13

Du musst dir ein Programm herunterladen, mit dem du den Kontroller konfigurieren kannst.
Dieses Programm schreibt alle Tasten auf einen virtuellen Xbox 360 Kontroller.
Wenn die Tasten belegt sind kannst mit deinem Kontroller spielen.
P.S. Leider ist mir der Name des Programms entfallen. Nach kurzen googeln sollte es aber gefunden sein.

Kommentar von viewdroper ,

 wie heißt das Programm?

Kommentar von dersperminator ,

Wie gesagt das konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten