Frage von Viper135, 134

Wie kann ich ein 5.1 soundsystem an meinen pc anschließen?

Guten tag, und zwar bekomm ich bald das hier: http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z906

Meine Freage ist nun wie kann ich das an meinen Pc anschließen? Mein Mainboard gigabyte-B85M-HD3 Ich habe keine soundkarte und weiß halt nicht wie ich das system anschließen soll sodas auch wirklich alle Speaker funzen ....

Bitte um hilfe

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 134

Das Board hat doch sogar 7.1 Sound Onboard. Kannst es also direkt ans Mainboard anschliessen.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4568#sp

Kommentar von Viper135 ,

okay aber da ist nur 1 3,5 mm klinken anschluss 

das ist ja das problem .... :C

kannst du mir sagen wie ich das anschließen soll?

Kommentar von compu60 ,

Auf der Seite dort steht " Um 7.1-Kanal-Audio zu konfigurieren, müssen Sie einen HD-Fronttafelaudiomodul verwenden und aktivieren Sie die Mehrkanal-Audio-Funktion über den Audio-Treiber." Du brauchst also das Frontpaneel zu dem Board. Mal einen Händler befragen.

Kommentar von compu60 ,

Je nach dem wie teuer das ist wäre eine extra Soundkarte auch möglich.

http://geizhals.de/creative-sound-blaster-audigy-fx-bulk-30sb157000001-a1096119....

Antwort
von EILoco, 94

Dafür wirst du eine Soundkarte benötigen, wenn dein Mainboard nicht über eine mit 5.1 verfügt.

Wenn es ein schon fertig-gekaufter Rechner ist, guck dir das Mainboard mal an und schau nach, sonst hast du leider keine Chance

Antwort
von HighEndGamerHD, 92

vielleicht ist in dem mainbord ein soundchip und du kannst das System ganz normal über die Lautsprecher kabel anschließen oder du benötigst eine soundkarte. Falls du eine brauchst musst du diese einbauen lassen oder du kaufst dir eine externe soundkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community