Frage von boomben, 58

Wie kann ich ein 50m langes kabel durch ein lerrohr ziehen?

Wie mache ich das am besten?

Antwort
von XXXNameXXX, 40

Wenn es gerade ist und glatt ist schieb es einfach durch wenns gebogen ist nimm einen langen draht an eine ecke machst du es rund damits nicht hängen bleit und am anderen ende kommts kabel dran

Antwort
von peterobm, 43

Durchmesser Leerrohr; Kabel Waagrecht oder Senkrecht?

Antwort
von Biberchen, 41

wie lang ist denn das Rohr- doch keine 50m?

Antwort
von FragaAntworta, 44

Wie lang ist das Leerrohr? Bei einem Meter ist das keine Herrausforderung.

Kommentar von Thraalu ,

stimmt natürlich das Kabel ist ja nur 50m, von dem Leerrohr ist keine Rede.

Normalerweise würde ich sagen man kann sich dann ja denken, dass dieses Leerohr auch 50meter lang ist aber hier bei den fragen weiß man nie ;)

Kommentar von FragaAntworta ,

Vom Durchmesser, oder welches Kabel ist ja auch nicht die Rede. Bei solchen Fragen ist eine Antwort schwer.

Antwort
von KoyeDersim62, 54

Etw. An einem Ende befästigen und ist Rohr fallen lassen

Antwort
von PoisonArrow, 43

Wie groß ist das Leerrohr und was für ein Kabel?

50 Meter ist eine ziemliche Strecke, daher hätte ich gesagt, das Leerrohr teilen in z.B. 10-Meter-Enden und das Kabel abschnittsweise durchschieben, Leerrohr anschließend mit Kupplungen wieder verbinden.

Wenn Leerrohr relativ groß ist, könnte eventuell eine Rolle Polyrohr in kleiner Dimension ( 1/2" ) helfen, welches sehr steif ist und durch das Leerrohr durchgeschoben werden kann. Ans Ende vom Polyrohr das Kabel befestigen und hinterherziehen. Ob das bei 50 m auch wirklich funktioniert, kann ich Dir nicht garantieren.

Grüße, ------>

Antwort
von LustgurkeV2, 58

Klingt zwar nach Spassantwort, wäre aber vielleicht möglich. Ist das Rohr Waagerecht? Probier es mit einem Ferngesteuerten Buggy. Band ranbinden, durchfahren, Kabel ans Band und durchziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten