Wie kann ich eigene Meinung für ALLE Themen haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keiner muss zu allen Themen eine Meinung haben. Ich habe nur eine Meinung zu dem, was mir am Herzen liegt oder wo ich durch eigene Erfahrungen was dazu sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir quasi ein Schema suchen, nach dem du solche Themen beurteilen möchtest. Beispielsweise könntest du dich näher mit einer Moraltheorie auseinandersetzen und diese dann immer auf den jeweiligen Sachverhalt anwenden, über den du dir eine Meinung bilden möchtest.

So mache ich es zumindest immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du auf den Unterricht in der Schule aus? Oha, dann verstehe ich dich so gut. Ständig fragen die Lehrer nach der Meinung dazu und dazu, wenn man keine hat: schlechte Noten-> Applaus Schulsystem.. aber du bist nicht alleine :D ich denke mit der Zeit, mit mehr Erfahrung fängt man an seine Meinung zu verschiedenen Themen zu entwickeln, aber ist ja nicht schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?