Frage von nixcrafter, 24

Wie kann ich eigene Electronic-Melodien in mein MAGIX Lied reinmachen?

Hallo erstmal. Ich habe MAGIX Music Maker 2015 Premium und will dort eigene Melodien einfügen. Ich weiß, man macht das mit einem Keyboard-Anschluss und so. Aber wie kann ich das Ganze so richtig professionell elektronisch machen? Und ich kapiere auch absolut 0, wie ich dieses "Remix"-Tool verwenden kann. Danke für eure Antworten xD!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrasshopperFK, 19

Wenn du "professionell" arbeiten willst, dann musst du dich als erstes von Magix Music Maker trennen.

Schaue dir Programme wie z.b. Ableton Live, Propellerheads Reason, Steinberg Cubase, Fruity Loops usw. an.

Antwort
von dan1elandreas, 14

Also Magix Musik Maker eignet sich leider nicht für Electro :(
Dazu werden professionellere Programme wie Abelton Live, FL Studio und Logic x Pro verwendet. Ich selber besitze und bevorzuge aber FL Studio 12