Frage von Osana, 44

Wie kann ich eigene Amvs/Meps erstellen?

Ich gucke mir fast jede Tag solche Videos an und will unbedingt selber welche machen. Bei den Programmen weiß ich schon in etwas welche ich nehmen sollte und wie man mit ihnen umgeht lernt man von selbst, jedoch gibt es da was was ich echt nicht verstehe. Nämlich woher diese Leute die diese Videos erstellen die Anime Scenen hernehmen? Und auch die Figuren, kann man das alles mit dem jeweiligen Programm da rein schneiden oder braucht man ein extra Programm? Und auch wie der Text darauf geschrieben wird ist mir ein Rätsel. Ich hab versucht mich irgendwie zu informieren aber ich finde irgendwie nichts. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen...

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 36

Mit dem Movie Maker wird immer noch viel gemacht. Und in der Regel Raw-Dateien genommen....oder eben eigene Aufnahmen....kann man sich aber drüber streiten, ob man urheberrechtlich geschütztes Material so weiterverwenden und veröffentlichen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten