Frage von rainofhope, 26

Wie kann ich ehrenamtlich helfen (mit 15)?

Hallo!

Ich würde sehr gerne freiwillig irgendwo helfen. Ich habe leider schon einige Chancen verpasst. Ich habe mich in zwei Feriencamps hier in meiner Umgebung als Jugendteamer beworben, aber bei beiden gab es zu viele Bewerbungen und es wurde gelost, ich wurde leider nicht gezogen.

In der Schule wollte ich Pate für die neuen Fünftklässler sein, was leider auch nicht geklappt hat, weil unser Lehrer den Zettel zu spät abgeben hat.

Beim Tierheim darf man erst mit 16 helfen.

Ich würde so gerne irgendetwas machen, aber ich finde einfach nichts. Habt ihr Ideen? Wo könnte ich mich informieren?

Über Antworten würde ich mcihh sehr freuen!

Liebe Grüße, rainofhope

Antwort
von sven2198, 14

Jugendrotkreuz wäre bestimmt auch interessant. Allerdings weiß ich nicht, wie alt man dafür sein muss. Aber da kann man ja einfach mal nachfragen.

Kommentar von rainofhope ,

Danke!

Kommentar von sven2198 ,

Kein Ding.

Antwort
von MindShift, 8

Im Altersheim darf man bestimmt auch ehrenamtlich helfen ^^

Antwort
von steineinhorn, 7

kommt darauf an ob du was mit kirche und so am hut hast, aber da kann man auch gut ehrenamtlich was machen, zb in der arbeit mit kindern, oder auch bei der konfiarbeit :3

Antwort
von Lumpazi77, 13

Frage doch bei der freiwilligen Feuerwehr nach

Kommentar von rainofhope ,

Gute Idee, dankeschön!

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community