Frage von killer9284, 66

wie kann ich egoistischer werden?

hallo

ich hab das problem, dass ich nie an mich denke. ich denke immer zuerst an andere, ob es denen gut geht und dann an mich. zurzeit wäre es zb am besten für mich mit einer bestimmten person den kontakt abzubrechen, aber bringe es nicht fertig, weil die person mir eig nichts getan hat und ich denke, dass ich sie im stich lasse so.

aber wnen ich weiterhin kontakt habe, leide ich jeden tag.

wie kann ich egoistischer werden????? bitte nennt mir tipps

Antwort
von SaxoDJ, 28

Das kenne ich nur zu gut von mir selber...
Mir hilft: Tu Dinge, die du NICHT/ NIE mit den anderen machen kannst.
Auf diese Weise lernst du Aktivitäten/ Hobbys/... kennen, die keiner in deinem Freundeskreis ausser du machst/ durchführst.
Du hast also Dinge ganz für dich allein und musst dabei nicht an andere denken!

LG-
Saxo😊

Antwort
von Wahnsinn13, 41

Wenn du den Kontakt zu dieser Person völlig abbrichst, kannst du so bleiben wie du bist. Glaub mir, dass willst du nicht wirklich. Damit macht man sich keine Freunde, spreche aus Erfahrung ;) 

Antwort
von RostockSamen, 29

Wenn du dein eigenes Selbstbewusstsein nicht steigern kannst, werte andere ab. Das ist zwar nicht redlich, aber effizient und einer der Grundpfeiler der menschlichen Gesellschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten