Frage von HellRedEyes, 24

Wie kann ich effizienter und schneller lernen?

Ich lerne jeden Tag in meiner Freizeit. Fange in der früh an und mache nach der arbeit weiter. Ich habe momentan viele themen : Panzer,japanisch,spanisch,österreichische StGB,Mathe und KFZ-Technik. Ich bin immer motiviert zum lernen, aber momentan bin ich mir meiner methode nicht mehr sicher. Ich lerne von allen 2 seiten am tag(pro thema 2 seiten) und wiederhole 2 schon gelernte seiten (pro thema 2 seiten). Aber momentan komme ich ziemlich langsam vorran. Hat jemand eine bessere Lernmethode oder Tipps für mich ? Danke im vorraus ^^.

Antwort
von shadowflowerpow, 17

Hallo. Ich kann dir noch als kleinen Tipp die Mnemotechnik sagen. Hierbei kann man z.b Vokabeln sich anhand von Gegenständen merken oder ähnlichem. Hier mal ein Link dazu.

http://www.zmija.de/mnemotechnik.htm

Falls dir dieser Link nicht weiterhilft Google einfach mal danach:)

Kommentar von HellRedEyes ,

danke :)

Antwort
von ich313313, 19

Vielleicht solltest du mal einen Tag lang Pause machen? Jeden Tag lernen ist schon etwas viel.

Kommentar von HellRedEyes ,

ich lerne weil ich interresse an eigentlich fast allen themen habe :). pausen mache ich eigentlich viele

Kommentar von ich313313 ,

Hast du schon andere Lernmethoden ausprobiert? Du könnestt auch Filme zu den Themen schauen, dann kannst du dir die Themen und Zusammenhänge besser vorstellen.

Antwort
von Seradest, 14

Gut das ich deine Frage gesehen habe :D

zur Berufsorientierung

http://pastebin.com/r1NueSv6

zum zukünftigen lernen

http://pastebin.com/bWEcXhsL

und alle Fächer von der 7 Klasse bis zum Studium als Lernvideos :D

https://www.youtube.com/user/TheSimpleClub/playlists

Kommentar von HellRedEyes ,

danke :)

Antwort
von 123123lol123123, 24

Ich schreibe mir immer Kärtchen auf. Und lerne Stück für Stück.

Kommentar von HellRedEyes ,

karteikärtchen ? müsste ich ausprobieren. danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten