Ich habe das Gefühl das ich bei der Arbeit meine Zeit nicht allzu effektiv nutze! HAbt ihr Tips zum Time Managment?

Also ich schreibe mir alles was ich tun muss auf einen Zettel und wenn alles gleich eilig ist, arbeite ich die kleinsten Dinge als erstes ab, z.B. alle Telefonate als erstes weg, so daß sich meine Liste schnell reduziert und ich ganz schnell ein Erfolgserlebnis habe und motiviert an die langwierigen Sachen gehe. Ich persönlich komme damit gut zurecht. Wichtig ist alles aufschreiben, denn sonst muss ich immer an alles denken und kann mich nicht auf die Dinge konzentrieren, die ich gerade mache. Habe nur den Druck im Kopf, was ich alles noch machen muss. Und der baut sich beim Aufschreiben ab.

Es gibt ein schönes Buch: Wie ich die Dinge geregelt kriege. - oder so ähnlich. Aber es ist ein bisschen zu viel Info drin.
Wenn Du beruflich Dein Zeitmanagement verbessern willst, empfehle ich die Löhn-Methode.Das ist ein Zeitplanbuch (Kalender und so) mit einem absolut genialen Prinzip. (www.loehnmethode.ded. Kost' aber - wenn auch längst nicht so viel wie TimeSystems und sieht schicker aus (weil kleiner).
Am Ende des Tages geht es aber immer drum, dass Du Dir selbst in den Allerwertesten trittst, denn DU musst es tun...
Viel Spaß - es dauert - ich weiß das (seufz)
Shag d'Albran

Ich setze mir immer eigene Termine, d. h. wenn ich etwas in 4 Tagen fertig haben muss, setze ich mir eben nur drei Tage - ein bisschen künstlicher Stress, aber bei mir hilft's und klappt bei den meisten Projekten.