Frage von Jannejogi, 23

Wie kann ich effektiv und ohne Jo-Jo Effekt abnehmen?

Hallo Liebe Community,

Wie ihr vielleicht schon in den Frage gesehen habt möchte ich abnehmen...
Ich bin 15 Jahre alt und wie etwas mehr als 70 Kilo und von 1.65 groß.

Ich fühle mich einfach nicht wohl...bin in meinem Freundeskreis auch "Die Dickste".
Außerdem fliegen wir in den Pfingstferien auf die Malediven und bis dahin möchte ich vor allem dünnere Oberschenkeln und weniger Fett an den Armen und am Bauch haben.

Ich habe diese dickere Statur von meiner Mutter geerbt. Sie hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Außerdem spiele ich Handball...ich trainiere Drei mal Die Woche und habe fast jedes Wochenende ein Spiel...
Am Bewegungsmangel kann es deswegen eigentlich nicht liegen...

Was kann ich tun um gezielt ab zu nehmen? Kennt ihr irgendwelche Techniken (also auch solche Shakes) die ich nutzen könnte?

Bitte keine Hates oder sowas wie: jeder ist perfekt wie er ist...
Danke

Antwort
von bluestyler, 4

Hier ein paar Tipps bzw. Anmerkungen! :

- Es ist gut, dass du´schon Sport machst, aber ich denke, dass man beim Handball nicht so viel läuft. Also geh doch mal draußen freiwillig laufen, so 30-45 Minuten, mit Musik geht es schneller und noch etwas, auch wenn du es mir nicht glauben wirst: Es macht dann auch Spaß!

- Übertreibe es nicht! Nimm langsam ab! Hör nicht auf solch Werbungen wie: 10KG in 1 Woche abnehmen!! Oder: Trinken sie das jeden Tag und sie bekommen kaum Hunger!

Das sind alles nur Fakes, Geldmacherei etc. Nimm langsam ab, es ist gesund. Wenn du schnell abnimmst, dann kann es zum JoJo-Effekt kommen oder auch, zu extremen Falten ( die man nicht weg bekommt)

- Iss normal, jedoch gesünder! Gemüse,Obst , verzichte auf Fast Food! Koche wenns geht selber! Oder sag deiner Mutter, was die kochen soll, und wenns geht nicht so viele fettige Sachen.

- Iss wenns geht alleine, da viele Studien bewiesen haben, dass man sich sättiger fühlt, wenn man alleine isst, und auch nicht alles aufisst.

- Trink viel Wasser! Aber bitte keine 3 Liter!!!! Das ist Schwachsinn! Trink 2 Liter, das wird ausreichen, da du beim schwitzen Wasser und somit auch wichtige Mineralien verlierst. Viele vergessen, dass man durch Nahrung auch Wasser zu sich nimmt, weshalb man nur 2 Liter trinken sollte.

- Guck dir auf Youtube ein paar Übungen an, denn du kannst auch zuhause trainieren, ich empfehle dir KSÜ übungen ( Körperstabilisierende Übungen). Die Übungen sind anstrengend, aber leicht durchzuführen, man verliert an Gewicht, gut für den Po,Bauch,Rücken! Guck dir die Übungen mal an!

Hier der wichtigste Tipp:

Gib nicht auf, egal was passiert! Motiviere dich selber, ohne Disziplin und Motivation wird es nichts. Du willst dich verändern, also gib alles was du kannst und hör nicht auf andere. Sowas wie: Du schaffst das nicht, du bist eh dick blabla. So etwas muss dich erst Recht anspurnen! Zeig es den Leuten, die an dich nicht geglaubt haben, verändere dich. Gib dein Bestes, gib bei jeder Übung 100%. Du wirst leichte Erfolge sehen, jedoch sind die letzten 1-3Kg die schwierigsten, genau da brechen viele ab und dann kommt der Jojo-Effekt. Doch ich sags dir nochmal, gib nicht auf, mach weiter!

Viel Glück und Erfolg!

Du schaffst das! :-)

Antwort
von ItsMeHeichou, 9

Naja, möglichst viel Sport machen, drei gesunde sättigende Mahlzeiten essen
und (bei viel Sport) 3 Liter Wasser am Tag trinken.
2 Liter ist normal bedarf, 3 Liter für Menschen die viel Sport machen.
Mehr kann ich nicht sagen. ^^

Antwort
von Soccer159, 6

Das du viel Sport machst ist schon mal gut. Du musst halt mehr auf deine Ernährung achten und ein bisschen Ehrgeiz entwickeln. Nach 2 Wochen wirst du nicht gleich 10 Kilo weniger wiegen, das ist ja klar. Von Shakes halte ich persönlich nicht so viel (aber jeder hat da seine eigene Meinung), versuch es doch lieber auf dem "natürlichen" Wege durch eine gesunde Ernährung und viel Sport, das ist 100 mal besser als jeder Shake

Antwort
von cannika, 11

Gesunde Ernährung und Sport zum Beispiel im Fitnessstudio

Antwort
von Popelmaus, 9

weniger kalorien essen über einen langen Zeitraum :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community