Frage von shadowhunter109, 67

Wie kann ich lernen Tabletten mit Wasser zu schlucken?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 16

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/So-faellt-Tabletten-Schlucken-leicht...

der Tabletten-Flaschen-Trick

Dazu benötigen Sie eine flexible Plastikflasche, die Sie mit stillem
Wasser füllen. Die Öffnung darf nicht zu eng sein, damit das ­Wasser gut
eingesaugt werden kann. Legen Sie die Tablette auf die Zunge, und
umschließen Sie die Flaschenöffnung fest mit den Lippen, sodass keine
Luft in die Flasche strömen kann. Nun einen kräftigen Schluck aus der
Flasche saugen, wobei diese sich zusammenziehen muss. Das Wasser bei
leicht nach hinten geneigtem Kopf sofort schlucken. Die Tablette folgt
der Schwerkraft zum Zungengrund und wird beim Schlucken mitgespült.

der Kapsel-Nick-Trick

Legen Sie die Kapsel auf die Zunge, und nehmen Sie einen Schluck
Wasser, ohne ihn sofort hinunterzuschlucken. Neigen Sie nun den Kopf
nach vorne, indem Sie das Kinn in Richtung Brust bewegen. Die Kapsel
schwimmt nach oben in Richtung Rachen und lässt sich leichter schlucken.

Kommentar von shadowhunter109 ,

danke

Antwort
von Branko1000, 36

Vielleicht fängst du mit kleineren kleineren Tabletten an, also keine echten Tabletten, sondern Tick Tack's o.ä.

Kommentar von shadowhunter109 ,

oke danke

Antwort
von Desert991, 4

Hallo,

das ist alles nur Kopfsache. Man kann das ganz gut üben, wenn man Sachen verschluckt, die für den Kopf keine Fremdkörper sind. Da kann man zum Beispiel Gummibärchen nehmen, das klappt auch bei Kindern super.

2 - 3 Gummibärchen und dann einfach die Tablette und auf einmal kann man die auch ganz leicht schlucken.

Beste Grüße

Kommentar von shadowhunter109 ,

zwar spät aber trotzdem danke;)

Antwort
von fichtenzapfen, 21

Üb mit Smarties.

Antwort
von Mamue1968, 31

Soviel Flüssigkeit mit trinken, dann geht es am besten !

Kommentar von shadowhunter109 ,

habe ich schon versucht ;D muss trotzdem würgen