Frage von hourriyah29, 24

Wie kann ich effektiv einen Wust Photos der letzten 5 Jahre sortieren?

Vor der Geburt unserer Tochter hatte ich ein gutes System meine Photos immer gleich nach dem Übertragen zu sortieren. Seit der Geburt gab es zum einen eine Flut von Bildern und außerdem hatte ich kein System mehr. Das Ergebnis ist ein Wust von Photos, teilweise in Ornder verschoben, teilweise auch doppelt übertragen oder Kopien erstellt. Ich müsste diese alle einmal in einen Ordner zusammenführen und dann sortieren.

Gibt es ein (kostenloses) Programm, dass mir dabei hilft? Wie sortiert man die Bilder am Besten? Früher hatte ich sie Thematisch (z.B. Urlaube, Ausflüge, Arbeit, Zu Hause, Freunde), jetzt sind es aber zu viele und zu viele Themen.

LG, Hourriyah

Antwort
von usberlin, 8

Persönlich finde ich zum Sortieren von Bildern das Programm "ACDSee" gut - die Standardversion AcdSee 19 reicht dafür aus.

Das Programm ist Shareware - Du kannst es erstmal testen und dann entscheiden, ob Du es kaufen möchtest (kostet 38 EUR).

Ein kostenloses Programm was einen ähnlichen Leistungsumfang bietet habe ich bisher nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community