Wie kann ich echter Zauberer werden?

9 Antworten

Ich bin wahrscheinlich etwas spät dran mit meiner Antwort, aber vielleicht hilft sie dir oder Jemandem anders weiter, der gerne den Sprung vom Hobbyzauberer zum Profizauberer machen möchte.

Ich habe dazu eine ausführliche Anleitung geschrieben.

Darin beschreibe ich Schritt für Schritt, wie ich es geschafft habe die Zauberei zu meinem Hauptberuf zu machen.

https://www.fabianschneekind.de/Ratgeber/wie-wird-man-zauberer/

Hier ist ein kurzer Auszug daraus, wie deine ersten Schritte aussehen könnten:

Wie wird man Zauberkünstler?

1. Lerne einen Zaubertrick: Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Für Zauberer bedeutet das, einen Zaubertrick zu lernen. Wenn du nicht weiß, was du lernen sollst, dann gucke dich im Internet und insbesondere auf YouTube um. Da gibt es zahlreiche Zaubertricks zu sehen und einige auch mit Anleitung. Zwar sind die Anleitungen oft von Amateuren gemacht, aber für den Anfang reicht das aus. Etwas besser ist es, wenn du in deiner Bücherei nach Zauberbüchern suchst, die dich interessieren.

2. Präsentiere ihn und lerne: Sobald du den Zaubertrick fehlerfrei beherrschst, präsentiere ihn deinen Freunden und Bekannten. Höre Ihnen aufmerksam zu, wenn Sie dir Verbesserungstipps geben. Es ist unangenehm, wenn der Trick nicht klappt oder deine Freunde ihn durchschauen, aber da muss jeder angehende Zauberer durch. Es ist völlig normal, dass am Anfang nicht alles klappt. Lasst euch hier nicht entmutigen.

Und wenn der Effekt dann funktioniert und eure Freunde staunen, wie ihr das gemacht habt, werdet ihr feststellen, warum Zauberei so viel Spaß macht.

3. Lerne weitere Zaubertricks: Sieh dir so viel Zauberei wie möglich an und finde heraus, welche Art von Zauberei  dir am meisten Freude bereitet. Dazu kannst du dir zum Beispiel auf YouTube Zaubervideos ansehen. Ich finde auch die Serien Fool Us  und Wizard Wars einen tollen Einstieg in die verschiedenen Formen der Zauberei. Ich habe in dieser Phase alles verschlungen, was mit Zauberei zu tun hatte. Die Effekte, die mir besonders gut gefallen haben, habe ich dann gelernt.

4. Sammle weitere Erfahrungen: Präsentiere so vielen Menschen wie möglich deine Zauberei und sammle Erfahrungen. Frage aktiv nach Verbesserungsvorschlägen und sei den Menschen dankbar, die dir ehrlich deine Fehler und Schwächen aufzeigen. Zwar tut es weh, seine Fehler aufgezeigt zu bekommen, aber das bringt dich weiter, als sie zu ignorieren und mittelmäßig zu bleiben. Versuche dich auf einige wenige Tricks zu fokussieren und die richtig gut zu beherrschen. Das ist besser als viele Tricks mittelmäßig zu können. Macht dir das Spaß? Dann bist du auf einem guten Weg und kannst dir Gedanken darüber machen, deine Zauberei zu professionalisieren.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg! :)

Meinst Du echter Zauberkünstler, oder "Magier" im esotherischen Sinne?

Echte Magie ... da kann Dir keiner weiterhelfen.

Echte Zauberkunst, im künstlerischen Sinne lernt man am besten, wenn man einen Tutor hat, also einen (bereits) renomierten Zauberkünstler.

Da hilft Dir am ehesten der nächste "Magische Zirkel". Wo der Dir nächste ist, erfährst Du auf der Homepage des deutschen Dachverbandes:

http://www.mzvd.de/

Suche dort Kontakt und viel Spaß beim Lernen.

Mit freundlichen Grüßen,

jocartoons

Also irgendwie gibt keiner von euch eine richtige Antwort deswegen versuche ich jetzt mal mein glück. Zauberer kann im Grunde jeder werden, da es kein geschützter Begriff ist :) Was dich ausmacht sind deine Fähigkeiten. Ich habe mich vor langer Zeit auf Kartentricks spezialisiert, dabei ist es enorm wichtig erstmal bei den grundlagen anzufangen und diese auch zu beherrschen. Es wäre beispielsweise ein Anfang das Karten mischen zu erlernen:

https://www.youtube.com/watch?v=hnpb8wrjWso

Wenn du gefallen daran gefunden hast würde ich dir auch raten weitere Videos von diesem channel anzuschauen und dich so Stück für Stück zu steigern.

Viel Spaß beim üben!

Es gibt Spezialversender für Zaubertricks, da koste aber ein Trick mit Zubehör ein paar hundert Euro. Das Hauptproblem ist, das du große Fingerfertigkeit brauchst, als würde ich erst einmal mit kleine Taschenspielertricks anfangen und diese vor Publikum vor führen. Dann kannst du auch feststellen ob das überhaupt etwas für dich ist.

Also zauberer kann natürlich jeder werden aber man braucht halt viel Geduld und Zeit um einen Trick einzustudieren fang lieber erstmal mit kleinen Kartentricks an kauf dir dazu am besten bicycle Standard Deck das funktioniert am besten also finde ich mal so ich benutze es jetzt auch noch und ich Zauberer schon drei ja ungefähr Zauberbücher können es natürlich auch bringen mehr ich hoffe ich konnte dir helfen