Frage von GutfragenderTyp, 97

Wie kann ich eBay oder PayPal direkt kontaktieren, wenn ein spezielles Problem besteht, zu dem alle Standardantworten nicht passen bzw. nen "Bug" bei ebay gibt?

Habe ein Mailboard über eBay aus den USA bestellt und via PayPal bezahlt und dabei knapp 40-50 Euro Versand + Zoll bezahlt. Das Mainboard ist defekt und ich habs reklamiert und der Händler zahlte mir den reinen Artikelpreis zurück. Laut sog. eBay Money Back Guarantee und auch laut PayPal würde ich die 40-50 Euro zurückerstattet bekommen. Wenn ich jedoch auf den Artikel klicke - den ich übrigens nur noch über Umwege wegen der Händlerbewertung finden kann - und dort (sowohl unter PayPal als auch unter eBay) auf "es gab Probleme...." klicke, erscheint die Meldung, dass ein Fehler autrat, weil für den Artikel bereits ein Problem gemeldet wurde, sowie dass für den Artikel zwei separate Fälle geöffnet werden - einer für den Artikel und ein separater für Versand+Zoll.

Nur finde ich keinen separaten Fall für den Versand+Zoll. Alle Versuche mit eBay oder PayPal Kontakt mittels verlinkter Antworten und Auswahlmöglichkeiten aufzubauen, enden in einer Sackgasse.

Jedoch finde ich dauernd die Erwähnung von Fristen zur Meldung von Problemen. Es kommt mir so vor, als wäre es mir unmöglich, das Problem zu melden und die Fristen einzuhalten und als wäre dies Absicht von PayPal oder eBay.

Gibt es eine Möglichkeit dort irgendjemanden telefonisch oder per Email zu erreichen, anstatt den Verkäufer zu kontaktieren oder irgendwelche weiterführenden Links aufzurufen, die mir in meinem Fall nichts nützen?

Ich hätte die 40-50 Euro gern zurück, vor allem weil dort seitenweise Werbung mit der Rückerstattung gemacht wird...

Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann oder eine eBay-Kontaktmöglichkeit schicken kann. Sollte ein PayPal- oder eBay-Mitarbeiter mitlesen und die Kontaktmöglichkeit hier nicht veröffentlichen wollen, kann diese/dieser Mitarbeiter/in mich auch gerne per direkter Mitteilung kontaktieren.

Danke

MFG Nils

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 54

Damit hat doch ebay nichts zu tun, die stellen nur die Plattform. Das ist nur eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer. Du bist kein Einzelfall, oftmals werden die Versandkosten gestrichen, zumal der Verkäufer weit weg ist und keine Klage zu befürchten hat. Du kannst es nur über den tel. Kontakt von PayPal versuchen, aber versprich Dir nicht zuviel davon:

Tel. 030-801950 oder: 0800 723 4500

Antwort
von ronnyarmin, 59

Es gibt auf den Hilfe-Seiten von ebay mehrer Auswahlmöglichkeiten, die das Kaufen betreffen. Also allgemeine Seiten, nicht diesen speziellen Fall betreffend. Wenn du dich da durchklickst, kommst du irgenwann auf eine Seite, in der sinngemäß gefragt wird, ob die ebay telefonisch oder per email kontaktieren möchtest.

Antwort
von ninamann1, 66

So telefonierst Du mit Paypal :

Logge Dich ein und rufe 0800 723 4500 FREE an . Du mußt den code eingeben , der am Pc angezeigt wird 

So telefonierst Du mit Ebay : 

http://ocsnext.ebay.de/ocs/cuhome?

Antwort
von teutonix1, 48
    Startseite - Hilfe - Kontaktieren Sie uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community