Frage von daydreamerxo, 129

Wie kann ich E-mails blockieren?

Hallo liebe Community, ich möchte mein E-mail Konto löschen, jedoch werden immernoch E-mails von verschiedenen Webseiten, Büros und ähnlichem geschickt. Wie bekomme ich es hin, dass eine Adresse mir keine Emails mehr zusendet? LG daydreamer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 93

Wenn du dein Email Konto löschst (wirklich löschst - also beim Mail Service Anbieter entfernen lässt),

dann erhalten alle, die zu einem späteren Zeitpunkt Nachrichten an diese Email versenden eine entsprechende Meldung, daß ihre Nachricht nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht existiert.

Kommentar von Roderic ,

Das Problem ist halt nur, dass wir auch Emails von unseren Lieferanten bekommen, die sind ziemlich wichtig...

...dann solltest du deine Email eben nicht löschen.

Nicht ohne vorher alle Lieferanten davon in Kenntnis zu setzen und ihnen die zukünftig zu verwendende Email Adresse mitzuteilen.

Um was geht es denn? Scheidest du aus der Firma aus und willst vorher Tabula Rasa machen?

In diesem Fall musst du deine Vorgehensweise mit den anderen Kollegen und/oder dem lokalem IT Administrator unbedingt absprechen.

Antwort
von Legomann27, 98

Du kannst einen Spam Filter verwenden. Das kommt auf das progamm / die Webseite, die du verwendest an, aber du müsstest den Absender als Spam markieren können.

Antwort
von Alenobyl, 81

Sobald das Konto gelöscht ist, werden keine Mails mehr zugestellt.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 68

Entweder die Emailadressen als Spam markieren so das sie direkt in den Spamordner wandern oder ne neue Email adresse

Kommentar von Alenobyl ,

Frage falsch verstanden ?

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Hä wieso?

Antwort
von Drakonarus, 53

Als Spam markieren.

Kommentar von Alenobyl ,

Hast du eigentlich die Frage gelesen ?