Frage von cookierope1507, 47

Wie kann ich e-mail Adresse ändern?

Ich habe vor knapp einem halben Jahr ein neues Handy, habe dann eine e-mail Adresse gemacht, die es aber gar nicht gibt und daher konnte ich meine e- mail Adresse nicht bestätigen und kann jetzt keine e- mails empfangen/ schreiben. Würde mich über ein paar hilfreiche antworten freuen.

Antwort
von AnReRa, 17

Wie 'macht' man den eine E-Mail Adresse.
Man kann natürlich Phantasie-Adressen angeben, aber was hat man davon ?

Normalerweise meldet Du Deine Adresse bei irgendeinem Provider an.
Entweder kostenlos (Freemailer) oder eben mit monatlicher Gebühr.
Der Provider definiert dir den Text der hinter dem '@' steht, das davor kannst Du Dir aussuchen (sofern die Buchstabenkombi noch frei ist).

Zum Lesen/Schreiben nutzt Du das Web-Interface des Providers oder kannst die Provider-Daten in Deinem Email-Client (PC / Smartphone ) hinterlegen und so Emails lesen/schreiben.

Bei Android-Phones bekommt du ja quasi automatische eine Google-Mail Adresse.

Oder habe ich das Problem nicht verstanden ?

Kommentar von cookierope1507 ,

Hey
Also vergesst das mit der e-mail Adresse die es nicht gibt ;)
Wollte einfach wissen wie man sie ändern kann

Kommentar von Suiram27 ,

Also in der Regel lassen sich E-Mail Adressen nicht ändern. Oftmals lassen sich aber Aliase erstellen, die letztendlich auf das gleiche Postfach zeigen. Das heißt E-Mails an mehrere Adressen landen im gleichen Postfach.

Kommentar von AnReRa ,

Willst Du die Kontaktadresse die du in irgendeinem Web-Shop etc. angeben hast ändern ?

In praktisch jedem Web-Shop gibt es die Möglichkeit sein Profil zu ändern. Einfach anmelden, die neue Adresse eingeben und über die Kontrollmail zur neuen Adresse diese freischalten.

Ansonsten ruft man einfach mal an ...



Antwort
von Suiram27, 27

Du hast eine E-Mail Adresse gemacht die es nicht gibt? Was zur Hölle .. ?

Kannst du das Problem genauer beschreiben bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten