Frage von Meroo007, 126

wie kann ich dvd kompatibel machen?

moin leute ich habe zwei fragen. eine dvd am dvd player am fernsehen ist nicht kompatibel, wie kann ich das so machen,dass es kompatibel ist?

Antwort
von andie61, 126

Wo wurde die DVD aufgenommen?Mit dem Aufnahmegerät kann die DVD auch kompatibel gemacht werden.

Kommentar von Meroo007 ,

das problem ist jetzt:

ich habe die ganzen daten auf der dvd kopiert und dann den dvd laufwerk am pc formatiert,

danach wollte ich das kopierte da rein tun,aber da steht nicht viel speicher vorhanden,obwohl ich formatiert habe

Kommentar von andie61 ,

Wie kann man ein DVD Laufwerk am PC formatieren,eine DVD selber oder eine Festplatte ja,aber ein DVD Laufwerk?

Kommentar von Meroo007 ,

ja ich mein eine dvd also eine cd

Kommentar von Meroo007 ,

der speicher wird irgendswie nicht aktualisiert

Kommentar von andie61 ,

Ich verstehe nur Bahnhof,entweder eine DVD oder eine CD,und Kompatibel machen hat nichts mit dem Speicher zu tun.

Kommentar von Meroo007 ,

Ne das mit dem speicher ist ein anderes problem

Antwort
von data2309, 93

also zuerst: eine DVD +r/-r kann man nicht formatieren. das geht nur mit einer DVD rw/RAM

das mit dem KompatibilitätsProblem ist nun etwas schwieriger, woher stammen die daten? von einer film DVD oder selbst aufgenommen?

u.u. bleibt nur das umwandeln mit entsprechenden Programmen wie z.b. Nero o.ä. viele bluray Player kommen mit Formaten wie *mkv, mpeg2, avi gut zurecht.

Kommentar von Meroo007 ,

bei der liste ist da keine datei drauf,also müsste es gelöscht worden sein

Kommentar von data2309 ,

Wie gesagt, eine DVD +r oder -r kann NICHT formatiert werden. weil diese nur 1mal beschreibbar sind.

nur eine rw (rewritable, also wiederbeschreibbar) kann gelöscht (formatiert) werden.

Kommentar von Meroo007 ,

auf der cd steht neben +r auch rw

Kommentar von data2309 ,

also nochmal:

DVD +r /-r  1mal (EINMAL) BESCHREIBBAR

DVD +re/-rw mehrfach beschreibbar.

dieses "geschwungene" rw Logo steht für das DVD +r Konsortium. die die Spezifikationen festlegen.

siehe Tabelle: 

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD

Antwort
von uncutparadise, 92

Auf deutsch: du möchtest, dass deine DVD auf jedem Player abspielbar ist ?

Kommentar von Meroo007 ,

Ja

Kommentar von uncutparadise ,

Dann braucht die Scheibe die Datenstruktur: den Ordner VIDEO_TS und darin BUP, IFO und VOB-Dateien. Sowas machen Programme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten