Frage von aleynasm, 38

Wie kann ich durch Sport Muskelmasse zunehmen?

Hey Leute Also ich bin w und würde gerne an meinen Beinen und an meinem Po zunehmen. Da ich leider durch Lebensmittel schlecht zunehmen kann, möchte ich es durch Sport nebenbei versuchen. Könnt ihr mir Übungen dazu sagen? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, gesäßmuskel, hintern, ..., 17

Hallo aleyasm! Das ist eigentlich recht einfach : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Und lässt die Muskulatur am Oberschenkel wachsen.  5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Kommentar von aleynasm ,

dankeschön!! Wünsche ich dir auch :)

Antwort
von GGHyperX, 30

Situps etc. --> http://www.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/bauch-beine-po-uebungen-1135190/

Kommentar von aleynasm ,

Danke! :)

Antwort
von Canteya, 19

Squats, Beinpresse, ...

Kommentar von aleynasm ,

Danke!