Frage von luluu84, 31

Wie kann ich durch ein selbstgebautes Windrad ein Lämpchen zum leuchten bringen?

Hey, Im Studium haben wir die Aufgabe bekommen für Schulklassen ein Projekt zum Strom zu machen. Unsere Überlegung war, den Kindern ein Windrad basteln zu lassen und hier dann durch Krokodilklemmen ein Lämpchen zum leuchten zu bringen.Meine Frage wäre jetzt wie und wo wir die Klemmen anbringen müssen damit das funktioniert?

Danke im Voraus!

Antwort
von wollyuno, 5

nimm eine fahrradgabel mit rad,in die speichen machst windflügel aus pappe an den dynamo schließt die drähte vom lämpchen an und wenn wind geht brennt es.anschluss egal.die gabel in einem schweren stein mit loch verankern so das sie bei wind stehn bleibt

Antwort
von hdk43, 18

Ich weiß zwar nicht was du studierst? Aber die Frage dürfte nicht gestellt werden. 

Ist doch klar: Die Krokoklemmen sollen an Drähte , die an dem Birnchen angelötet sind, angeschlossen werden. Dann die Krokoklemmen an den Generator anklemmen. 

Ist doch ganz einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten