Frage von sweatheart013, 38

Wie kann ich dünner und schöner werden?

Ich bin 1.69 klein und 47 kilo schwer. Ich habe heute schon einen Riegel, eine Käsestange und ein Stück Kuchen gegessen. Ich will dünn sein, aber bin hungrig, aber ich werde nichts essen, aber ich brauche trotzdem Tipps.

Antwort
von Pummelweib, 33

Wie alt, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Du bist nicht zu dick, du hast nur eine verkehrte Wahrnehmung von deinem Körper, wenn du weiter abnimmst, rutscht du in eine Ernährungsstörung, wenn du nicht schon drin bist.

Du isst zu wenig und zu ungesund.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Wichtig ist Bewegung und die richtige Ernährung ohne Verzicht, um fit und gesund zu sein, dann braucht man auch nie abnehmen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Medizin & abnehmen, 27
  • Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig. 
  • Du hast jetzt schon deutliches Untergewicht und solltest erkennen, dass du an der Grenze zur Magersucht bist. Rutsche nicht in eine echte Falle hinein!
  • Du dürftest lässig 5 Kilo mehr wiegen und wärest dann immer noch sehr schlank, hättest aber bestimmt eine tollere, weiblichere Figur. Du solltest dringend etwas zunehmen und erkennen, dass du aus dieser Sackgasse heraus musst.
Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Untergewicht, dünn, 18

Hallo! Dünn ist nicht schön und aus Deinem Text spricht die Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “........Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Lass Dir helfen, alles Gute

Antwort
von blackforestlady, 38

Du meinst wohl umgekehrt. 1,69 groß und 47 Kilo leicht. Wenn Du Hunger hast, dann solltest Du was vernünftiges essen.

Antwort
von Kapodaster, 37

Iss gesunde Sachen und beschäftige dich weniger mit Aussehen und Gewicht. Ich hoffe für Dich, dass du dann ein bisschen zunimmst. und dich besser fühlst. Gesünder wäre es für dich auf jeden Fall.

Antwort
von putzfee1, 26

Schöner kannst du sein, wenn du mindestens 10 kg zunimmst. Untergewicht ist weder schön noch gesund. Also iss gescheit und nimm zu!

Antwort
von Pangaea, 25

Du bist ein Knochengestell, Knochengestelle können nicht schön sein. Das sieht krank und elend aus. Sieh zu, dass du 10 Kilo zunimmst, dann sieht du gesünder und damit ganz automatisch auch schöner aus.

Antwort
von Tabea02, 30

Dein Gewicht ist perfekt vll bisschen mehr aber ok und schöner kann man nicht werden vll hast du pickel oder so dann helfen Masken und so ein zeug...wenn dich andere nicht akzeptiere dann haben die gelitten;)♡

Antwort
von MaddieMaddieMa, 25

Trink Wasser.Nimm dann Schokolade mit Sahne drauf.Aber immer vorher Wasser trinken.In 2 Wochen 10 Kilo runter.

Antwort
von Christi88, 33

Das klingt, als wärst du schon ziemlich dünn. Schön ist man doch meistens, wenn man sich wohl fühlt. Das heisst jetzt nicht, das man garnicht auf sein Äusseres achten sollte, aber wer mag schon hungerhaken.

Antwort
von wayko, 25

Meine Frau ist 147cm groß und 42kg "schwer". Und sie ist nicht dick. Also kannst Du auch nicht dick sein. Du hast ein vollkommen normales Gewicht.

Antwort
von MissRatlos1988, 23

Meiner Meinung nach bist du zu dünn und solltest lieber mal gut 10kg zu- statt abnehmen!

Antwort
von WillSpliff, 30

du bist viel zu dünn... nimm ruhig mal 10 kilo zu,wenn du besser aussehen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community