Frage von dammi88, 41

Wie kann ich druck machen. Wir haben seit monaten kein Wasser in der Küche und es passiert nichts. was könnte ich noch schreiben in dem Brief?

Antwort
von priesterlein, 14

Zahlst du Miete oder ist das deine eigene Wohnung? So, wie du klingst, ist das kein neuer Zustand. Leider steht in der Frage NICHTS zu bisherigen Kontakten zum Eigentümer, bist du das selber?

Bei Miete: Kürzen, mit einer kurzen Frist, drei Tage, ankündigen, die Reparatur selber in Auftrag zu geben und die Kosten von der Hausverwaltung oder dem Vermieter wieder einzufordern, direkt mit der Hausverwaltung reden, keinen Brief mehr schreiben, am Ende nur ein Schriftstück persönlich abgeben, auf dem alles erklärt wird. Danach sofort eine Handwerksfirma suchen, die das macht.

Bei eigenem Eigentum: Das wird dir niemand abnehmen, das zu reparieren oder reparieren zu lassen.

http://www.devpro24.com/kein-wasser-mietminderung.html

Antwort
von SoFTRaP, 28

Wenn gerade Reparaturen anlaufen, kannst du nicht viel machen, außer die Arbeiter anschreien hinne zu machen.

Ansonsten ruf statt dem Brief lieber an.
Miete kürzen weil ihr nicht die Leistung bekommt für die bezahlt wird

Antwort
von Deichgoettin, 18

Hast Du denn schon mal einen Brief an den Vermieter geschrieben? Würde ja Zeit! Könntest ja Mietminderung androhen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten