Habe Probleme bei der Darstellung eingescannter Seiten. Nach dem Öffnen der Datei mit dem eingescannten Dokument kann man nichts mehr vom Original erkennen. In Word wird alles in Fragmenten dargestellt, in Acrobat Reader werden nur Einzelteile dargestellt oder die Datei lässt sich gar nicht erst öffnen. Was kann man da tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Probier mal eine andere Scanvoreinstellung aus.
siehe hier;

Stimmt bei deinem Scanner alles? Normalerweise sollte das kein Problem sein, von Kleinigkeiten mal abgesehen.
Schau mal in dem Scanprogramm ob Du das Dokument als PDF abspeichern kannst. Die neuen Scanner können das teilweise schon. ansonsten schau mal beim Hersteller auf die Hompage ob der dafür ein Programm anbietet. Ansonsten bleibt noch der FoxiReader der das umwandeln kann, allerdings bläht der die Datei reichlich auf.
Pumukl am 29. März 2009 13:54 Dann hast du in dem PDF auch nur ein Bild und den gleichen Effekt wie in Word.
Hatte ich seltsamerweise bisher noch nicht. Woran kann das wohl liegen? Entweder mache ich was falsch oder Du?
Pumukl am 29. März 2009 14:15 Also der Scanner kann nur ein Bild produzieren. Wenn du eine Funktion hast, die dir nur den Text wiedergibt, dann hat OCR mitgeholfen. Und da fängt es an mit der Frage, wie gut die Vorlage ist. Wenn du damit keine Probleme hast, dann herzlichen Glückwunsch.

Also was du da einscanst wird ein Bild und das macht sich in Word dann nicht mehr so toll. Hier hast du ja schon mal den Tipp mit dem OCR bekommen, das dir aus dem Bild den Text rauslist. Meine Erfahrungen damit sind allerdings, dass die Korrekturen einen so lange aufhalten, dass man den Text auch gleich selber eintippen könnte.
OCR-Programme: nuance.de (Omnipage) irislink.com (Readiris)