Möchte 5 Kilo abnehmen, esse morgens Obst, mittags Kohlehydrate und abends Eiweiß. Trotzdem habe ich heute Schokolade gekauft und denke jetzt immer daran, wie schön es wäre diese jetzt zu essen. Wie kann ich mich ablenken um nicht dauernd daran zu denken? Bin ich fresssüchtig?
Vielleicht ins Bett legen und aufs Frühstück am Morgen freuen? g
Sonst einfach viel unternehmen, so dass erst garkein Gedanke an Schokolade verloren geht.

Hm.. Häng dir doch einfach z.B. ein Bikini-Foto an den Kühlschrank oder dort hin, wo auch immer du die Schokolade aufbewahrst. Das Bild erinnert dich einfach daran, was du vor hast, wenn du unbewusst zum Essen greifst. Beschäftige deine Hände wenn du Fernsiehst, damit du da nicht zum Essen langst (es sei denn, du hast wirklich Hunger), das machen viele Leute automatisch Fresssüchtig bist du glaub ich nicht. Setzte dir am besten einfach kleine Ziele und belohne dich auch, z.B. wenn du drei Kilo runter hast, gönnst du dir ein Stück Kuchen oder eine neue Jacke, dann fällt dir alles leichter
das mit dem Foto vor der Schokolade könnte vielleicht klappen, werde es ausprobieren, Danke
Imnoturdarling am 23. Oktober 2009 21:38 Kein Problem

Fresssüchtig bist du bestimmt nicht. Und das Süße dir zu verkneifen, ist auch nicht gut, wenn du es wirklich so gern magst. Das weckt nur Heißhungerattcken. Iss lieber jeden Tag ein, zwei Stückchen Schoki ... nur so kannst du's im Griff halten.

denke daran wie es ist mal wieder schlanker auszusehen, mal wieder andere Klamotten zu tragen und sich einfach wieder wohl zu fühlen.

Manchmal muss man einfach dinge liegen lassen :)
Ist einfach so, anders gehts nicht

was man nicht darf möchte man besonders, das ist ganz normal. wenn du abnehmen möchtest ist aber sport immer besser und ist in der gruppe auch leichter durchzuhalten. mit diäten bekommst du nur einen jojo-effekt

Ich glaube nicht das du fresssüchtig bist. ;-) Hast du ein Hobby, wenn nein dann such dir doch eins. Geh mit Freunden weg, treff dich das lenkt auch ab. Mal eine Schoko sollst du dir ja nicht verbieten. Lenk dich mit Aktivität ab. Oder Belohn dich mit einer Schoko, nachdem du 2 Stunden laufen warst. Wenn du regelmäßig Sport treibst brauchst du nicht verzichten. Das schaffst du schon ;-)
naja du musst halt lernen alles in maßen zu essen ist du eben nur 1-2 reihen der schokolade und dann muss es eben reichen aber ich spreche aus erfahrung wahre disziplin ist es sich so in grenzen halten zu können das man immer nur ein bisschen genießen kann alles oder nichts ist schlecht am ende ist du nur alles auf einmal

Vielleicht solltest du morgens statt nur Obst noch ein paar komplexe Kohlenhydrateund mageres Eiweiß essen.das verhindert Heißhunger. Sport und Bewegung sollten ebenfalls stattfinden - gut gegen Stress, Heißhunger,und natürlich Muskelaufbau und Fettverbrennung.