Frage von Natascha9990, 93

Wie kann ich dir Beziehung retten?

Hi ihr Ich habe ziemliches Misstrauen zu meinem Freund, habe aber gesagt ich verzeihe ihm und wir versuchen es weiter. Nun ist es aber so dass ich selbst merke dass ich ihm nichts glaube und sein kompletten Tagesablauf ganz genau wissen will, bis ins kleinste Detail - falls sich hier irgendwas widerspricht drehe ich durch und bohren weiter nach. Das ist richtig krank schon und sobald er zeit mit seinen Freunden verbringt halte ich es ihm vor und fühle mich vernachlässigt. Was kann ich hier tun?

Antwort
von BirdoSchnoerdo, 44

Hallo Natascha!
Ich bin kein Psychologe, aber ich vermute, du scheinst krankhaft eifersüchtig zu sein, und so kann man keine glückliche Beziehung führen. Die Frage ist,
seit wann hast du diesen Kontrollzwang? Was ist passiert? Falls er dich betrogen hat, hast du wahrscheinlich Angst, er könnte es wieder tun. Doch eine Beziehung baut auf Vertrauen und wenn du ihm misstraust, dann habt ihr ein ernsthaftes Problem. Du musst dir bewusst machen, ob er wirklich so "misstrauenswürdig" ist, wie du annimmst, oder ob du dir unnötig Stress machst.
LG Birdo

Kommentar von Natascha9990 ,

Danke für deine liebe Antwort. Er hatte mit Frauen Kontakt und ebenso hab ich Autokinokarten gefunden, angeblich sind diese nicht von ihm. Er hat noch bevor wir zusammenkamen schon belogen.

Ich weiß nicht ob ich mir unnötig Stress mache :(

Kommentar von BirdoSchnoerdo ,

Gerngeschehen :) Lügen geht gar nicht. Ob er die Wahrheit in diesem Falle sagt, muss du selbst entscheiden. Ich würde ihn noch einmal endgültig zur Rede stellen, und wenn er nicht glaubwürdig ist, dann hat das keinen Sinn mehr, finde ich. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.

Antwort
von Lunatic999, 21

hallo Natascha!
ich verstehe dich sehr gut. ich habe das vertrauen meines freundes verletzt und er reagiert genauso wie du. ich rate dir mit ihm zu sprechen und das ihr euch gegenseitig sagt was ihr fühlt. es kommt natürlich drauf an was er getan hat und ich kann dich verstehen das du ihn "kontrollieren" willst. nicht weil du eifersüchtig bist sondern weil du angst hast ihn zu verlieren oder das er den selben fehler macht und das kommt darauf zurück zu sehen wie sehr du ihn liebst :) wenn ihm der fehler leid tut, wird er sich bemühen das es dir besser geht. kuschelt miteinander, das hilft wirklich. ich spreche aus erfahrung :)
Viel glück!

Antwort
von Zakalwe, 32

Ich habe ziemliches Misstrauen zu meinem Freund, habe aber gesagt ich verzeihe ihm

Du verzeihst ihm, dass du misstrauisch bist? Das ist dann doch etwas seltsam, denn dass es einen Grund für dein Misstrauen gibt, deutest du nicht mal an.

Gibt es nun einen Grund für dein Misstrauen oder nicht? Wenn du dein Verhalten nicht änderst, sehe ich aber so oder so schwarz für die Beziehung, denn das wird er wahrscheinlich nicht lange mitmachen.

Ja er hat mein Vertrauen missbraucht, das hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben sorry.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 11

Sicherlich wirkt dein Misstrauen, auf den ersten Blick schon reichlich krankhaft, auf den zweiten Blick der hingegen auf deinen Kommentaren basiert, sieht das alles schon ein wenig anders aus. Ergo, dein Freund ist an der entstandenen Situation auch alles andere als schuldlos und darüber hinaus gab es auch ganz offensichtlich in der Vergangenheit bereits diverse nachhaltige Eskapaden von deinem Freund. Sicherlich könnt ihr beide euch über die entstandene Situation unterhalten und Auswege suchen, wenn aber dein Misstrauen nicht zerstreut werden kann, dann wäre es auch für dich besser diese Beziehung zu beenden.

Antwort
von Russpelzx3, 21

Wenn das schon so krankhaft ist, dann solltest du einen Psychologen aufsuchen.

Antwort
von Noctisrules, 39

Bei meiner Ex war es das selbe und wenn du meine ehrliche, wenn auch harte Meinung dazu hören willst:

Geschnittenes Brot backt man nicht mehr zusammen.

Antwort
von Wiesel1978, 49

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Kommentar von Noctisrules ,

True Story.

Antwort
von sapolka, 29

Also tut mir leid du bist eifersüchtig krank 😂😃😂 übertreibe nicht den die Kontrollen können böse enden und er trennt sich von dir. Fragst du ihm auch wann er Klo geht??😂😂
Also ich würde mal versuchen mit ihm und seine Freunde zeit verbringen und dann siehst du das er nichts macht. Und lass ihn bissigen Freiraum. Nur weil er weg geht mit Freunde heißt es nicht das er dich vernachlässigt also übertreiben kann man ja wirklich. Aber du übertreibst ja schon abnormal
Naja ich hoffe für dich das er durch diese Kontrollen dich nicht verlässt
Viel Glück noch

Er ist ja eigentlich selbst Schuld dran, er hat mein Vertrauen missbraucht daher ist das alles nun so :(

Kommentar von sapolka ,

Wenn man vertrauen nicht kann dann kann man keine Beziehung führen.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn dir dein Partner fremd geht, dann will ich mal sehen wie du einfach so wieder vertraust.

Kommentar von sapolka ,

erstes wenn mir mein Partner fremd geht dann kann er gehen von mir:) den geht er ein mal fremd geht er immer fremd. Und in Beziehung sind 3 Dinge wichtig Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community