Frage von 1alman1, 47

Wie kann ich Dinge besser erzählen?

Wie kann ich, wenn ich z.B. im Freundeskreis etwas erzähle, es so formulieren, dass mir aufmerksamer zugehört wird, also soz. "spannender"?

Antwort
von Ellen9, 20

Wenn Du etwas Spannendes zu erzählen hast, hört Dir sowieso jemand zu; oder jemand hört nicht zu oder weg, weil es kein guter Zuhörer ist, egal was Du erzählst. 

Wenn Du Dich beim Erzählen mehr im Hintergrund und an Tatsachen hälst, nicht soviel herumgestikulierst, ist es sicher angenehm Dir zuzuhören, was immer Du zu erzählen hast. LG

Antwort
von majesticmuffin, 17

ich denk erst einmal dass es die andern interessieren muss. kurz und knapp, nicht all zu viel drum herum reden. :)

Antwort
von MrKnowIt4ll, 27

Nicht abschweifen, hauptsächlich Fakten sagen, nicht zu viel über dich selbst reden...

Antwort
von Questi1, 21

Mit Gestik und Augenkontakt. Das meiste an der Kommunikation ist unterbewusst durch Körpersprache.

Antwort
von dandy100, 11

viel lesen - nur dadurch erweitert sich der Wortschatz, und eine Erzählung wird lebendiger und spannend.

Antwort
von NoLif, 16

Stimmlage verändern bzw. Anheben, wenn du dich dem Höhepunkt des erzählten naherst und senken, wenn Hintergründe des erzählten genannt werden. Erzeugt Spannung und Aufmerksamkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community