Frage von womenrightsXD, 74

Wie kann ich dieses Wort auf Französisch nennen?

Hallo, ich habe demnächst ein Französisch Referat und muss jetzt wissen wie man zu einem Geschäft das Schulartikel verkauft sagt.

Ich hatte es schon im Kopf aber irgendwie vergessen. Ich hoffe um Hilfe

LG

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 13

Hallo,

das nennt man eine papeterie scolaire, 100% sicher !

Und einen guten Rutsch noch ! ;)

Antwort
von Luchriven, 21

Das ist schon eine "papeterie". Wenn es auch Bücher verkauft, ist es dann eine "librarie-papeterie".

Kommentar von Luchriven ,

Ups, gerade gemerkt :-(

Ich meinte natürlich "librairie-papeterie"!

Antwort
von FrenchMarabou, 20

Une papeterie?

Antwort
von kira35, 43

Schau doch einmal auf verschiedenen Übersetzern, da müsstest du eigentlich schon was finden

Antwort
von dramaqueenb, 36

Librairie :)

Kommentar von lovetrixi2002 ,

Bedeutet das nicht Bücherei :o

Kommentar von dramaqueenb ,

ja buchhandlung, da werden ja aber meistens Schulsachen verkauft. sonst kein Plan :/

Antwort
von lovetrixi2002, 31

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schreib wahren Geschäft bedeutet

écrire vraie entreprise 

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community