Frage von peachesx3, 29

Wie kann ich dieses Thema untergliedern?

Hi,

Ich habe große Probleme eine ordentliche Gliederung aufzustellen, da ich immer unsicher bin ob ich das wichtigste auch drin hab. Könnt ihr mir bitte Anregungen geben, welche Punkte ihr aufjedenfall im Bezug auf das Thema wichtig findet. Es geht um die Entwicklung der Energiepolitik Deutschlands nach den Atomkatastrophen der letzten Jahre. Also welchen Einfluss das auf unsere Energiepolitik hatte. Die Gliederung fällt mir immer am schwersten bei Referaten.

Als Beispiel würde ich es vielleicht so machen (nicht kronologisch)

  • Beispiele von Atomkatastrophen
  • Energiepolitik früher
  • Energiepolitik heute
  • Stellungen der Parteien dazu

Das ist aber noch viel zu wenig also bräuchte ich dringend einen Denkanstoß.
Vielen Dank.

Antwort
von habakuk63, 7

ich würde die Vorteile der Atomkraft nennen und darstellen. Viel Energie, preiswert erzeugen; Hochtechnologie gut für den Export; CO2 gleich Null.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community