Frage von Pr4nkster, 26

Wie kann ich dieses Steamguard Problem beheben (keine Codes auf dem Smartphone)?

Liebe Leute, ich habe gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (komische Bugs), zum Glück habe ich noch Steamguard ersatz/backupcodes gehabt. Einen davon habe ich dann eingegeben als ich die Steam App neuinstalliert hab und ich nach nem Steamguardcode gefragt wurde. Soweit hat alles geklappt. Dann wollte ich mich auf nem Laptop von nem Kumpel anmelden und werde dann logischerweise nach nem Steamcode gefragt der eigentlich auf meinem Handy kommen sollte da ich das Handy schonmal als Steamguard eingerichtet habe... auf meinem Handy kam aber aufeinmal kein code mehr und da stand nur dass ich mein recovery code nachschauen kann (das stand in dem Bereich wo normal die Steamguard codes spawnen), das funktionierte allerdings auch nicht. Bitte um sinnvolle Lösungsansätze damit mein Handy wieder als Code generator funktioniert und ich den Recoverycode sehen und aufschreiben kann! Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorraus!:)

Antwort
von NitrodeXXer, 20

Vielleicht ist die Mail mit dem Code im Spam Ordner gelandet? War bei mir auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community