Frage von KingPhoenix, 37

Wie kann ich dieses Programm entfernen (Virus...)?

Hallo,

ich habe heute morgen etwas runtergeladen und bin wohl zu schnell durchs Installationsmenü gegangen. Dabei habe ich ein Programm installiert (siehe Foto) welches zwar aus der Programmliste deinstalliert scheint jedoch immer noch da ist und sich weder mit dem Taskmanager noch mit einem Anti-Viren Programm beenden lässt... Ich habe alles ausprobiert und nix hilft... das Programm scheint viele DLL's. gelöscht zu haben da viele Programme wie Origin sich nicht mehr öffnen lassen und die DLL's. in dem System 32 Ordner nicht ersetzen lassen... Brauche dringen Hilfe... hat jemand eine Lösung ?

Mfg

KP

Antwort
von ninamann1, 22

Smart Register Pflege ist Rogueware. 

Aber leider schwierig zu entfernen. Es sind mehrer Scans nötig und es ist nicht sicher , das es restlos entfernt werden kann

Bitte scanne als Erstes mit dem ESET online scanner und poste mir dann den Bericht  um weitere Entscheidungen zu treffen

https://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Der scan dauert einige zeit .

Kommentar von KingPhoenix ,

Würde es auch was bringen den Rechner einfach neu aufzusetzen ?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja , das ist bei mir immer die letzte Option

Kommentar von KingPhoenix ,

Okay dann hau ich Windows einfach neu drauf ..trotzdem danke :)

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn nicht wichtiges drauf ist , ist es die schnellste und einfachste Lösung

Antwort
von Schlemasa, 1

ich habe auch das problem kann mir jemand helfen ich will nicht main pc neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community