Frage von Tungdil45, 3.348

Wie kann ich dieses Problem mit den Sicherheitszertifikaten lösen?

Hi, aller 10 Minuten kommt bei mir der Sicherheitshinweis das "Die Identität dieser Website oder die Integrität dieser Verbindung kann nicht überprüft werden." Darunter ist neben einen grünen Haken der Hinweis das "Das Sicherheitszertifikat stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsinstitution.". Darunter steht wieder neben einem grünen Haken das "Das Datum des Sicherheitszertifikat ist gültig. Darunter kann man neben einem Ausrufezeichen lesen das "Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein". Unter diesen 3 Punkten steht die Frage: Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen? Ja/Nein/Zertifikat anzeigen. Diese Fehlermeldung kommt immer egal was ich drücke. Was soll ich da machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Selesnija, 2.983

Ich hatte wie ihr dasselbe Problem und war auch schon mäßig am verzweifeln, aber ich habe eine Lösung in einem anderen Forum gefunden:
Versucht mal, den AdwCleaner ( http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html ) zu installieren; dann nen Suchlauf zu starten und am Ende auf den "Löschen" Button zu klicken. Dann löscht der unnötige Malware und startet den Rechner neu - nach dem Neustart hatte sich das lästige Problem bei mir erledigt.
Viel Glück! :)

Kommentar von Loxos ,

Habe es mit Malewarebytes entfernen können !

Kommentar von Tungdil45 ,

Danke, super Tipp. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr :)

Kommentar von Selesnija ,

Gern geschehen :)

Antwort
von berlina76, 2.339

Kann viele Ursachen haben. 

Kontrollier als erstes deine Uhr und Datum und gleich sie mit dem Internet ab.

Kommentar von Tungdil45 ,

Uhr und Datum passen...

Antwort
von franziska784, 2.290

Wenn du das Zertifikat ansiehst müsstest du sehen für welchen Namen das ausgestellt wurde. In deinem Fall stimmt der Name des Zertifikats nicht mit dem Domänennamen im Browser überein. Du kannst versuchen die Seite über den im Zertifikat angegebenen Domänennamen aufzurufen

Kommentar von Tungdil45 ,

also da steht ausgestellt für: montiera.com

und ausgestellt von RapidSSL

Kommentar von Matthias2468 ,

Habe gerade genau das Selbe Problem, auch mit montiera.com und RapidSSL und bin gerade auch auf der Suche nach einer Lösung, da es langsam nervt. Hast du das Problem schon gelöst??

Kommentar von Loxos ,

jetzt sind wir schon zu 3

Antwort
von Jensen1970, 1.977

Bios Batterie ersetzen 

Kommentar von Tungdil45 ,

Wie geht das?

Kommentar von Jensen1970 ,

ich habe mich geirrt wie sieht es aus mit deiner Zeitangabe stimmt die Zeit ?  OK gerade gesehen Uhr stimmt installiere mal Chrome 

Kommentar von Tungdil45 ,

Ja, die stimmt.

Kommentar von Tungdil45 ,

Ich habe Chrome schon installiert.

Kommentar von Jensen1970 ,

mach den mal neu drauf 

Kommentar von Tungdil45 ,

Ich habe den gerade neu installiert und als ich google offen hatte kam die Meldung erneut. Ist es wichtig für welche site das Zertifikat ist? 

Kommentar von Jensen1970 ,

daten sichern Windows neu installieren  

Antwort
von Loxos, 1.770

Hab genau das gleiche Problem von einen auf den anderen Tag !

Kommentar von Tungdil45 ,

Ich auch... Hast du eine Lösung gefunden?

Kommentar von Loxos ,

keinen plan

Antwort
von AApfelsAAft, 1.787

Stimmt die Systemuhrzeit mit der echten überein?
Bei welchen Webseiten kommt diese Meldung- bei jeder oder einer bestimmten?

Kommentar von Tungdil45 ,

Ja, die Uhrzeit stimmt überein...

Kommentar von Tungdil45 ,

Ich weiß nicht genau bei welcher Website das kommt....

Antwort
von Loxos, 1.645

keine chance bis jetzt

Antwort
von triopasi, 1.674

Auf welchen Websites verkehrst du denn bitte??

Kommentar von Tungdil45 ,

Eigentlich auf ganz normalen...

Kommentar von triopasi ,

zB??

Kommentar von Kirsch800 ,

Fresse halten wenn man nichts beitragen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community