Frage von Scriptkiddy, 24

Wie kann ich dieses Problem mit den Farbcodes bei Batch lösen?

Hallo,

Ich habe ein Problem beim programmieren mit Batch, und zwar wird das "Passwort:" im folgenden Code rot angezeigt, obwohl ich color 00 angegeben habe. Warum?

Code:

:start

cls

color 00

set /P password="Password:"

if "%password%"=="123" goto corr

cls

color 0c

echo Ooops! Wrong password!

echo.

echo Please try again!

ping /n 2.9 localhost >NUL

goto start

Sorry wenn es schwer lesbar ist aber anders konnte ich es nicht in den Chat einfügen.

Antwort
von AnonYmus19941, 10
  1. Für Codes gibt es den "Codebeispiel einfügen"-Button
  2. Es gibt den Parameter /i für if, der Groß-/Kleinschreibung ignoriert
  3. color 00 würde bedeuten, dass Schrift und Hintergrund die gleiche Farbe haben, d. h. man sieht nichts mehr. Dies wurde, soweit ich weiß, durch Microsoft verhindert.In deinem Beispiel würde allerdings auch der Passwortpromt nicht angezeigt werden...
Kommentar von Scriptkiddy ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten