Frage von Stuttgarter1996, 76

Wie kann ich dieses neue Hemd tragen?

Hi, bin der Max und hätte eine Frage, wegen der ich mich hier anmeldete!

Neulich war ich mit meiner Freundin shoppen und kaufte auf ihren Rat ein dunkelblaues Jeanshemd (Langarm, ein ziemlich "klassisches" Jeanshemd). Eigentlich bin ich absolut kein Hemdenträger, aber sie hat es mir empfohlen, weil sie meinte, es würde mir gut stehen. Uch habe es dann auch anprobiert, war alles gut, ich finde es auch echt schön. Es hängt jetzt allerdings seit einer Woche im Schrank, und ich würde es gern mal anziehen. Bin aber total ratlos, weil ich nicht weiß, wie ich es anziehen könnte bzw., was ich dazu anziehen könnte: Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Jeanshemd tragen könnte, auch weil ich eigentlich nie Hemden trage!

Ich bin also auf der Suche nach schönen Outfits mit diesem Jeanshemd =) Meistens trage ich ein Shirt oder einen Hoodie. Ich bin 19, schlank, 180 cm groß und habe kurze dunkelblonde Haare.

Wäre cool, wenn ich hier ein paar Ideen von euch haben könnte!

LG, Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 59

Hallo Max :)

Ich trage mein Jeanshemd (auch dunkelblau) eig. immer mit aufgekrempelten Ärmeln (Ellenbogenlänge kommt gut hin!), dazu oft ein Shirt drunter & manchmal auch mit einem Langarm-Shirt drunter.. sodass eine Art "Lagenlook" erzeugt wird wenn ich das aufgekrempelte Hemd über'm Langarm-Shirt trage!

Ich trage meistens eine beige Chino dazu, manchmal auch eine schwarze Hose. Eine Jeans würde ich zum Jeanshemd aber nicht tragen!

Antwort
von karinili, 76

Hast du eventuell eine dieser Stoffhosen? Am besten in beige oder braun. Alternativ müsste auch eine dunkle Jeans gehen.

Ein weißes T-Shirt darunter und das Hemd darüber. Kannst es entweder nur teilweise schließen oder ganz offen lassen. Die Ärmel würde ich ca bis zu den Ellenbogen hochkrempeln oder einfach zusammenschieben. Wenn du das dein Stil ist, kann ich mir auch Beaniemützen dazu sehr gut vorstellen.

Viel Spaß ;)

Kommentar von rotesand ,

Diesem Vorschlag schließ' ich mich mal direkt an, weil ich mein Jeanshemd selber meistens auch so trage ;)

Antwort
von EddieWinkler, 38

Eine anständige Stoff- oder Cordhose, das Hemd IN die Hose, Weste drüber und wahlweise noch ein Sakko oder Mantel. Keinesfalls Turnschuhe zu dieser Kombination tragen, eher etwas Elegantes oder Stiefel. Das ist dann sehr stilvoll und elegant. Eine Taschenuhr in der Westentasche sorgt für einen besonderen Hingucker.

Antwort
von Liesche, 61

Du kannst doch ein Jeanshemd immer tragen, besonders jetzt im Winter, auch zu einer Jeanshose.