Frage von Geographie91, 35

Wie kann ich dieses Jahr sinnvoll nutzen?

Ich ärgere mich tierisch darüber, dass ich das Studium für das ich schon immatrikuliert war nicht angefangen habe. Grund dafür war eine komplizierte Angelegenheit die man nicht Rückgängig machen kann. Ich bin total engagiert und weiß das nur der Weg durch das Studium mein Leben bereichern kann. Somit fehlt mir 1 ganzes Jahr das ich nur zu Hause rumsitze. Später hätte ich Möglichkeiten die ich jetzt mal schroff gesagt nicht habe. Mann sollte sein Leben leben solange man jung ist. 1 Jahr ist echt eine lange Zeit. Habt ihr eine Idee wie ich es dennoch sinnvoll nutzen könnte?

Antwort
von Hibiskus50, 32

Als au pair ins Ausland gehen,einen Sprachkurs belegen mit Aufenthalt bei einer Gastfamilie(soweit etwas Geld vorhanden ist),Freiwilliges soziales Jahr,ein Praktikum welches du für dein Studium nutzen kannst :)

Antwort
von VollzeitDenker2, 35

Ich saß auch mal ein ganzes Jahr nur rum, aber der Grund war, weil ich nichts fand. Du könntest in der Zeit Praktika machen, die dein Studium betreffen oder irgendwo als Aushilfe arbeiten (Geld ist immer gut). Oder du entspannst mal ein Jahr von der Schule und legst dann beim Studium richtig los.

Antwort
von Korinna, 29

hi, du könntest zu den Vorlesungen gehen und dich mit der "Materie" befassen. Evt. kannst du auch schon für Prüfungen lernen und  dann später gleich zu einem Wiederholungstermin antreten. LG Korinna

Antwort
von Pseudonym1999, 28

party, und reisen, wennst geld brauchst arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten