Frage von superchinchilla, 29

Wie kann ich dieses Jahr es schaffen in französisch eine 2 zu bekommen?

Hey,

ich bin nicht besonders gut in französisch, habe als Endnote also die Zeugnisnote eine 3-. :( Meine Arbeiten waren dem entsprechend auch nicht perfekt, ich habe zwei 3 geschrieben und eine 4. Und meine mündliche MItarbeit liegt bei 4-5 und ja ich weiß ich soll mich mehr melden und so, ich melde mich auch in andere Fächern, aber in französisch halt weniger. Ich lerne jetzt seit 2 Jahren französisch und kann nichts :/ Ich war nicht immer so schlecht in französisch in der 6. Klasse 1.Halbjahr hatte ich eine 1, eine 2 und eine 4 meine mündliche Mitarbeit war nicht besser und so hatte ich eine 3 auf dem Zeugnis. Außerdem mag mich meine Lehrerin nicht sie beleidigt mich, sagt zu mir ich hätte Latein wählen sollen und das in der 7.Klasse 2.Halbjahr ( daran kann ich doch nichts mehr ändern), sagt ich soll wieder in die 6. Klasse weil ich ein Satzt falsch gesagt habe, sie sagt auch noch vieles mehr und nicht nur zu mir. Nun ich habe mir extra Übungsbücher gekauft und auch etwas gelernt aber ich verstehe nichts :/ Könnt ihr mir helfen (ich weiß, dass man lernen muss :/)

Danke

Antwort
von LittlePrincess5, 11

Vielleicht hilft es dir Französisch in deinen Alltag einzubringen also zb. Musik, YouTube, mit Franzosen schreiben, etc.
Ansonsten bessere Mitarbeit und einfach lernen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 8

Du musst jetzt in den Ferien deine Lücken aus den ersten beiden Jahren aufholen. (Du hast du wahrscheinlich irgendwann nicht mehr richtig mitgelernt.) Ich nehme an, dass du sowohl beim Wortschatz als auch bei der Grammatik Lücken hast.
Ab dem nächsten Schuljahr musst du konsequent mitlernen, also nicht erst am Abend vor der Schulaufgabe. ;-)
Die Grammatikfilme von BildungInteraktiv könnten dir helfen, Lücken in der Basis-Grammatik aufzufüllen und dein Wissen aufzufrischen.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/franzosisch-videos-neu.html

(Such dir die Kapitel aus, die ihr schon behandelt habt.)

Antwort
von DjangoFrauchen, 12

Du schreibst ja selbst, dass du weißt, dass man lernen muss.

Viel mehr kannst du nicht machen!

Und natürlich im Unterricht aufpassen und fragen, wenn du etwas nicht verstehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten