Frage von HalloLeben, 46

Wie kann ich dieses Cover in Photoshop machen?

Hallo! Ich war ein wenig auf Souncloud unterwegs und habe diesen Song gefunden. https://soundcloud.com/divinerust/zesk-hollow

Ich finde das Cover extrem gut und frage mich wie ich dieses Nachmachen kann. Habe Photoshop installiert aber 0 Ahnung von dem Programm.

Antwort
von MRnullkReAktIv, 15

Also, das ist jetzt nicht soo schwer, wenn du das Hintergrundbild hast. Wenn du das Hintergrundbild nicht hast, ist es unmöglich, das ganze so nachzumachen.

Eigentlich ist es nur das Bild mit einem Effekt (möglich in der Camera-Raw-Einstellung), darüber (in der ebene darüber) ein Rechteck mit einem Verlauf von schwarz zu einer nicht vorhandenen Farbe (von oben nach unten), ziemlich transparent. An der Seite sind mit einem großen Pinsel ein paar transparente flecken in schwarzer Farbe gemalt. Die Schriftarten lassen sich finden.

Allerdings ist es schwierig, das jetzt schritt für Schritt zu erklären.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 18

habe Photoshop installiert aber 0 Ahnung von dem Programm.

Das ist das Problem.

Photoshop ist sehr mächtig, hat unglaublich viele Funktionen. Du solltest Dich zuerst mit den einfachen Funktionen vertraut machen usw. Wenn Du Dich ein bisschen eingearbeitest hast, dann weißt Du auch, wie man ein solches Cover macht.

http://www.lmdfdg.com/?q=photoshop+tutorial+f%C3%BCr+einsteiger

Kommentar von HalloLeben ,

Das stimmt. Trotzdem danke für die Hilfe! Wissen sie denn wie die Schriftart heißt? :)

Kommentar von funcky49 ,

Wissen sie denn wie die Schriftart heißt? :)

Wie duzen uns hier alle ;-)

Nein, das weiss ich nicht. In Photoshop sind sehr viele Schriftarten integriert, die musst Du mal durchsehen (die Schriftarten-Liste kannst Du bei der Wahl einer Schriftart öffnen, jede Schriftart wird gleich richtig dargestellt).

Antwort
von Tschoo, 10

Hallo!

"Null Ahnung von dem Programm", aber du hast es installiert -- dann musst du wohl die Grundzüge erlernen.

Hintergrundbild nehmen (die Berge) und dann "Hallow" drüberschreiben -- fertig. (da musst du nicht weit einsteigen -- geht  aber auchj mit paint -- oder besser paint.net)

Gruß

Kommentar von HalloLeben ,

Das wäre wohl das beste. Wissen sie denn wie die Schriftart heißt? :)

Kommentar von Tschoo ,

Nein -- es gibt tausende Schriftarten -- such dir im Program die am besten passende aus.l In Photoshop kannst ud diese auch noch vielfach ändern (angefangen mit Schrägstellung, Zeichenabstand und und und>)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community