Frage von WarumGeld, 19

Wie kann ich dieses Char-Array per userinput verändern lassen (C++)?

Zuerst habe ich mir ein Zweidimensionales Dynamisches Array aus Char-Arrays erstellt:

DynArrStringList = new char *[AnzahlStrings];
for (int i=0; i<AnzahlStrings; i++)
{
    DynArrStringList[i] = new char[11];
}

Dann habe ich selbiges mit einem Standard-Zeichen, das für "leer" stehen soll gefüllt:

for (int a=0; a<AnzahlStrings; a++)
{
    for (int b=0; b<Wortlaenge-1; b++)
    {
        DynArrStringList[a][b] = 'X';
    }
}

Und nun möchte ich, das der User in der Konsole die einzelnenWörter meiner Liste beliebig verändern kann. So habe ich das probiert:

cout << "Welches Wort moechtest du veraendern: ";
cin >> WordChangeAdress;
cout << "Wie soll Wort " << WordChangeAdress << " nun heissen: ";
cin.get (DynArrStringList[WordChangeAdress-1], Wortlaenge-1);
cout << endl;

Allerdings geht das nicht wirklich, denn die cin.get-funktion wird einfach übersprungen. Wie kann ich den User ein von ihm ausgewähltes Wort meiner Liste bei diesem Beispiel verändern lassen ? (Hinweis: Ich möchte das mit möglichst simplem Mitteln umsetzen. Das es std::vector und std::string gibt ist mir bekannt, aber bis ich mit der STL und ähnlichen Erweiterungen arbeite möchte ich erstmal die Grundlagen von C++ weiter festigen.)

Dank im Vorraus :))

Antwort
von WarumGeld, 13

Sorry, es lag nur an cin.ignore ().

Manchmal bin ich echt dämlich... *grins*

Kommentar von sssssss ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community