Frage von GregorJamora, 37

Wie kann ich dieses Bruderschaft der Feuerfaust Deck verbessern?

Ich überlege Twin Twister und Feierlicher Schlag rein zu nehmen weis aber noch nit gegen was .(und ja ich möchte in zeiten von leere der eitelkeit und skill drain Bdf spielen)

BdFf Deck Monster 17 3xBär 1xDrache 3XGeist 1xGorilla 3XHahn 3xLeopard 3xCoachsoldat Bellwolf

Zauber 16 3x Tenki 3xTensu 1xWiederaufleben 3XMysticher Raum Taifun 3XTopf der Gegensetzlichkeit 1xRaigeki 1xGyoku 1xSeelenlast

Fallen 7 1XSpiegelkraft 1XBodenlose Falgrube 1xZwangsevakuierungsgerät 2xTensen 1xDimensionsgefägnis 1XTeufliche Kette

Extra Deck 15 1XKardinal 1xLöwenimperator 2xPferdeprinz 3XTigerkönig 1x Aufziehzenmeiminen 1XDiamantdire Wolf 1xNummer 101LautloseehreArk 1xCastle der Himmelssprenger 1xHaifisch 1xFinstere Rebelions Drache 1XGagacowboy 1x Exitonritter(x)/Leviathtan

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 27

Hallo,

also Twin Twister ist in Fire Fist eher kontraproduktiv. Den Discard kann man sich in dem Deck nur schwer leisten, da du im Grunde jede einzelne Karte brauchst! 

Ich würde sagen, spiel doch 3x MST im Main Deck und dann noch 2-3x Full House im Side. Da du viele Continuous Spells und Traps hast, ist das eine weitaus bessere Alternative. Full House wird momentan häufiger gespielt, weil viele Floodgate Decks im Umlauf sind.

Du kannst aber auch 2x MST und 1x Twin Twister spiele, probier es am besten selber aus, ob der Discard zu verschmerzen ist oder nicht.

Playset Solemn Strike ist immer wichtig, egal welches Deck man spielt. 

Grundsätzlich solltest du dich entscheiden, zwischen 3-Axis und 4-Axis. Ich rate zu 4-Axis, weil du zum einen bei 3-Axis wesentlich weniger Konsistenz hast und zum anderen ist Maxx C dein größter Feind! Und 3-Axis hat nunmal doppelt so viele Special Summons im Vergleich zu 4-Axis... da kannst du es dir nicht leisten dem Gegner mal +2 oder so zu geben.

Das wäre dann die Liste auf 4-Axis ausgelegt...

Main Deck:

• 3x Bear
  • 2x Dragon
  • 1x Gorilla
  • 3x Wolfbark
  • 3x Cardcar D
  • 2x Maxx C
  • 3x Tenki
  • 2x Tensu
  • 3x MST
  • 3x Pot of Duality
  • 1x Upstart Goblin
  • 1x Raigeki
  • 1x Instant Fusion
  • 2x Tensen
  • 3x Drowning Mirror Force
  • 2x Call of the Haunted
  • 3x Solemn Strike
  • 1x Solemn Warning
  • 1x BTH

Extra Deck:

• 3x Tigerking
  • 1x Cardinal
  • 2x Castel
  • 1x Number 101
  • 1x Abyss Dweller
  • 1x Dark Rebellion Dragon
  • 1x Dire Wolf
  • 1x Daigusto Emeral
  • 1x Gagaga Cowboy
  • 1x Heartlanddraco
  • 1x Bujintei Kagutsuchi
  • 1x Norden

Side Deck:

• 3x Imperial Iron Wall (hauptsächlich gegen Kozmo)
  • 3x Mask of Restrict (gegen Monarchs)
  • 3x Full House (gegen Backrow Decks)
  • 2x Effect Veiler (Monarchs, Mermail, BA usw.)
  • 2x Gameciel (Kozmo und Monarchs)
  • 2x Rivalry of Warlords (Allrounder)

Probier das mal aus. Exciton Knight ist übrigens verboten ;)

Ebenso sind Skill Drain und Vanity's Emptiness beide auf 1 limitiert und werden nur noch von Demise Qliphort gespielt.

Fiendish Chain, Compulsory und Dim Prison sind nicht mehr aktuell, weil sie momentan noch weniger als Unnütz sind. Für Soul Charge brauchst du LP, die du aber mit 3x Strike und Warning definitiv nicht hast ;) CotH ist da nützlicher.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community