Frage von JapaneseBoy, 1.084

Wie kann ich dieses Bild noch verbessern?

Hallo, ich bin 15m und hätte gern Feedback dazu, wie ich mein Selbstportrait verbessern kann :) Ich bin eigentlich schon ganz zufrieden damit, weil es das erste ist, das aussieht wie ich haha

Danke ! LG Koji

Antwort
von Saragoza, 382

Kommt darauf an, worauf du hinaus willst, aber da wir das Original nicht kennen (laut Foto) ist es schwierig das zu beurteilen so sieht es jedenfalls aus wie ein übliches/ aber gut gemachtes  "japanisierendes" Selbst/ Portrait, ..!

Kommentar von JapaneseBoy ,

Hallo, danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob es gut ist im Internet Fotos hochzualden und ich habe auch keins auf Facebook : /

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 645

Eine sehr präzise und gute Arbeit!

Eine Stelle könntest du verbessern. Die Haare unten am Hinterkopf und der Innenschatten des Hutes passen noch nicht ganz zusammen. Es sieht aus, als wäre zwischen Hut und Haaren ein Hohlraum , so dass der Hut hinten lose baumelt.

Das kannst du ändern, indem du die harte Schattenkante an der Hutkrempe abschwächst und den Hell-Dunkel-Übergang weicher machst. So entsteht dann der Eindruck, dass die Krempe eine sanfte Wölbung hat und keinen scharfen Knick.

Kommentar von ponyfliege ,

und dasselbe noch mal vorn. an der unterseite des hutes in richtung haare noch mal eine "stufe" mit einer etwas dunkleren schattierung einbringen und die innere krempenkante etwas runder machen.

aber das ist natürlich schon "mäkeln auf hohem niveau". ;-))

ansonsten super!

Antwort
von Sweepstake, 156

Das Rot der Wange ist etwas zu weit oben, der muss was weiter unten damit man den Wangenknochen erkennt.

Vielleicht generell mehr Schatten, am Hals, von wo kommt das Licht?

Und vielleicht das Gesicht etwas dunkler

Antwort
von kiniro, 218

Mir gefällt dein Selbstportrait sehr gut.

Ich wüsste nicht, was es da noch zu verbessern gäbe.

Antwort
von Virginia47, 86

Lass es so. Du würdest es nur verschlimmbessern. 

Antwort
von JanfoxDE, 54

Wow dieses Bild ist so wunderbar gezeichnet und schön! Mach bitte weiter so, ja?

Antwort
von Sugoida, 184

Sugoi da! mehr ist zu dem Bild nichts zu sagen, und verbessern musst Du da schonmal gar nichts!

Viele Grüße

 - Sugoida

Antwort
von Sinegan, 93

Sehr schön! 😗 Du könntest aber das Ohr von Ihnen verbessern. 

Antwort
von authumbla, 258

Genau beobachtet. Super gemacht. Dir würde ich empfehlen, in diese Richtung was zu machen. Das kann hier wirklich nicht bei jedem.

Antwort
von turnbacktime, 330

Das ist mega gut gelungen, ich würde nichts mehr ändern. Sieht gut aus

Antwort
von Silke2, 167

Hey, für eine Aussage zum Vergleich könntest du mal ein Foto von dir hier reinstellen.
In deinem "Profil" habe ich gesehen, das du gerne zeichnest und uns bittest es zu beurteilen wie es geworden ist.
Ich kann nur dazu sagen, du zeichnest autentisch, man könnte sich auch etwas lebendes darunter vorstellen.
Wünsche dir viel Spaß bei deinen Zeichnungen :-)

Antwort
von vanillakusss, 82

Wirklich? Das ist von dir? Ich bin echt total beeindruckt, wirklich. Verglichen mit meinen Zeichnungen, bist du ein Genie. Es sieht wirklich sehr gut aus.

Antwort
von Etter, 101

Einfach so lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community