Frage von dante9999, 41

Wie kann ich Windows10 reparieren?

Vor ungefähr 2-3 Monaten wurde, ohne meine Zustimmung, Win10 auf meinem Rechner installiert. Die Meldung kam immer wieder, dass Win10 installiert werden soll und ich habe immer wieder auf Nein gedrückt.

Irgendwann, als ich dann für 2h draussen war, hat sich mein Rechner schon auf Windows 10 geupdatet. als ich wieder zurück kam.

Das Problem ist, dass mein Pc mittlerweile täglich abstürzt! Jedes mal kommt dieser Blue Screen mit "whea uncorrectable error".

Ich habe versucht es zu lösen, indem ich Schritt für Schritt online Anleitungen gefolgt bin, wie Treiber aktuallisieren, Festplatte auf Fehler prüfen ect., doch es hat sich trotzdem nichts getan.

Wenn ich mir Online Software runterlade, welches dieses Problem anscheinend löst, findet es 2000-3000 Fehler auf meinem Rechner, welche ich beheben kann wenn ich das Program natürlich kaufe.

Ich habe keinen Schimmer was ich machen soll um diesen Fehler zu beheben. Auf Windows 7 kann ich leider auch nicht mehr zurück, da der Link zum Runterladen mittlerweile abgelaufen ist.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 13

Drücke wie Windowtaste und R, schreib rein rstrui.exe und bestätige. Im nächsten Fenster wählst du dann eine Zeitpunkt , zu dem windows noch problemlos lief.

oder 

schreib rein systemrest.exe , bestätige , dann wird windows 10 neu installiert 

Antwort
von MrProcess, 27

Das Problem ist nicht Windows, sondern der Müll den du dir eingefangen hast.  Für mich hat ADWCleaner bei solchen Fällen am ehesten geholfen. Bei einem Freund oder anderem PC runterladen, auf einen USB Stick packen und dann auf deinem Rechner laufen lassen.

https://www.bing.com/search?q=adwcleaner+download

Kommentar von gmod123 ,

Nicht ganz, das problem liegt auch an Windows 10. Microsoft hat bestädigt das Windows 10 optimiert wurden ist und da haben die gelogen weil es die kostenlose Version ist weil man kann sich ja  einfach eine 20€ windows 7 CD kaufen auf ebay und dann Windows 10 einfach downloaden. Windows 10 was so die 100€ kostet ist optimiert und deswegen verdammt teuer. Ich holle mir Windows 10 eh wenn es optimiert wurden ist. PS: klingt komisch is aber so!

Kommentar von MrProcess ,

Keine Frage, du kannst natürlich deinen Verschwörungstheorien frönen. Oder dein real existierendes Problem angehen

:-)

Antwort
von gmod123, 19

Sofort Windows 7 professional kaufen kostet grade im internet bloß 20€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community